Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - PS nach Update superlangsam

EnchantedApril

viel Enthusiasmus, wenig Zeit

Hallo Leute, hat jemand dasselbe Problem oder weiß wer Bescheid?
Das letzte Update für CC2014 war vor ca. 2 Wochen. Seitdem braucht jeder Reiter den ich anklicke 3-4 Sekunden, um sich aufzuklappen. Dasselbe bei den Untermenüs. Auch die Werkzeuge würde ich gerne anschubsen, so träge ist alles. Auch zum Starten braucht das Programm jetzt 3x so lange.
Es ist enervierend und verlangsamt Arbeitsabläufe ungemein. Bis dahin ging alles superfix.
Ich habe Windows7 / 64bit / 16GB RAM /
Bin ratlos und würde mich über einen Tipp freuen.
Dankeschön schonmal, Anja

Photoshop

Flare3D

Tiger(katerchen)

Da ich dieselbe Problematik habe und mit meinem Latein am Ende bin, würde es auch mich "brennend" interessieren, ob jemand eine Problemlösung kennt...!

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Läuft bei Euch zufällig Kaspersky im Hintergrund? Es wird davon berichtet, dass es mit der neuen 2015er Version zu Performanceeinbrüchen bei CC 2014.2 kommen kann. Ein aktuelles Update (Kaspersky) soll das beheben ...

Mit liebem Gruß
Frank

Picturehunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnchantedApril

Dankeschön Frank, ich werde dem morgen nachgehen und meine Erkenntnisse hier teilen. Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße, Anja

EnchantedApril

Also, lieber Frank, großen Dank, das wars! :danke:
Hat mir keine Ruhe gelassen vor dem Schlafengehen und so hab ich noch alles gelesen und angesehen und gemacht. In diesem Fall reichte es schon, meine vor 8 Tagen gekaufte KIS 2015 Lizenz ins soeben downgeloadete Programm einzugeben und schon funzt CC wieder. Diese Version heißt 15.0.0.463
Nun kann ich mich beruhigt trollen und innerlich nur den Kopf darüber schütteln, wie gefühlsabhängig man doch vom Vertrauen in seine Software etc. sein kann, also vornehmlich ich in diesem Falle.
Merci und alles Liebe,
Anja

Picturehunter

Hey, wie schön! So ein Feedback hört man gerne :)

Hoffentlich hilft es auch bei den anderen Usern, die Probleme mit dem CC2014 haben, das wärs' s doch! :D

Danke für Deine Rückmeldung ...

Liebe Grüße
Frank

Flare3D

Tiger(katerchen)

Also Frank....ich schließe mich da voll und ganz der EnchantedApril an...!!!:daumenhoch

Vielen Dank für den tollen Tipp....bei mir funzt nach dem Update von KIS Version 15.0.0.463 auf die Version 15.0.1.415 auch wieder alles wie es sollte.

Was mich nun allerdings etwas stutzig macht, ist das EnchantedApril, nun ja eigentlich meine alte Version aufgespielt hat, es aber anscheinend bei ihr funktioniert...!

Na ist ja erstmal egal .... Wat lüp dat lüp :happy:

Der Link für das deutsche Update von KIS ist übrigens ===> HIER

Vielen Dank nochmal
und Gute Nacht/Guten Morgen
der
Flare

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden