Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS oder JPEG Datei in Vector umwandeln mit Farbschichten

visio

Aktives Mitglied

Hallo habe ein riesen Problem habe für meine Freundin ein Motiv gemacht das soll dan auf ein Shirt drauf ist ein Geschenk zum Valentinstag. Habe das ganze mit Photoshop erstellt und bewust nur schwarz und grau als farbe benutzt. Es soll dann geplotet werden und die Maschine kann nur was mit Vectoren anfangen. Deshalb wolle ich das ganze jetzt mit Illustrator umwandeln. Geht zwar aber es wird alles in schwarz dargestellt die graue fläche verschwindet. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das es wie die PS Datei aussieht. Bitte ihr würdet damit 2 Menschen glücklich machen.

Hier noch als Beispiel das Original Bild:

Oder im schlimsten Fall es für mich machen wenn es schnell geht da Morgen mein letzter Tag ist es drucken zu lasen. Danke schonmal.

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: PS oder JPEG Datei in Vector umwandeln mit Farbschichten

Gib in den Abpausoptionen "Graustufen mit 3 Farben" an...dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)

[EDIT]: PS - das feine Geschnörkel am rechten oeberen Rand wird der gute Mann leider nicht plotten können, da das zu fein für das Plotmaterial ist...

visio

Aktives Mitglied

Ok werds ausprobieren muss aber jetzt weg, wenn es klappt bist du mein Held des Tages. :D

delle77

gourmet de vaueste

Habe gerade gesehen, daß Du mehr verschiedene Grautöne verwendet hast - da langt aber im Prinzip für ein Shirt auch nur der eine....

Stell's einfach auf 5 oder 6 Farben und sag dem Mann, daß es halt nur ein Grauton sein soll....

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Auch wenn es nicht zur Frage gehört - geiles Motiv, coole Umsetzung, nette Idee und eine klasse Arbeit, die Du abgeliefert hast :D

Gruß,

PD

visio

Aktives Mitglied

Habe gerade gesehen, daß Du mehr verschiedene Grautöne verwendet hast - da langt aber im Prinzip für ein Shirt auch nur der eine....

Stell's einfach auf 5 oder 6 Farben und sag dem Mann, daß es halt nur ein Grauton sein soll....

Wie meinst du das alles nur in Schwarz oder wie?
Ich bin gerade Praktikant in der Firma darf das ganze selber ploten, entgitern etc.

@

habe ich zwar unter Stress während der Arbeit gemacht und war mir nicht sicher ob das überhaupt richtig rüberkommt aber danke für das Kompliment jetzt bin ich mir sicher.:D

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Du weisst aber schon, dass sich die Folie beim pressen ein wenig verzieht? Das passiert eben wenn Hitze auf Kunststoff trifft.

Von daher dürfte das ne ziemliche Frickelei werden, den Krempel passgenau übereinander bzw. ineinander zu pressen. Weil aufeinander taugt nicht so wirklich.

Ich würd ja ernsthaft über ein graues Shirt nachdenken und das ganze einfarbig machen. Das Herz ggf. über ne Outline.

Lizman

Allrounder

Na der Plottermensch wird sich freuen! :D

Und das soll morgen fertig sein???
Musst du denn auf Arbeit da nicht auch was tun???
Viel spaß sag ich nur..
Als Praktikant das selbst entgraten und auflegen und pressen. ;)

edit: Mach es nur schwatt... und dann aufn roten shirt! ;)
(oder andere Frauenfarben! :D )

Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

Ja das verzieht sich aber minimal, zwar muss ich zugeben das mein Motiv bis jetzt wohl am aufwendigsten zu Pressen wird aber ich versuchs mal trotzdem. Das mit dem Grauen Farbe ist ne gute Idee falls es so nicht klappt hab noch das Herz und die Blüten in Rot eingefärbt. Also ich sage morgen bescheid wie es geworden ist. Danke für die Hilfe.

visio

Aktives Mitglied

so habs gerade geprest und es ist wirklich sehr schön geworden. Das entgitern hat echt lange gedauert aber es hat sich gelohnt. Werde vielleicht noch ein Foto vom Shirt machen falls Interesse besteht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden