Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS speichert Farbprofile nicht

M

medion62

Guest

Guten Tag!
Ich habe eine kleine Frage bzgl. Photoshop. Meine Freundin hat heute den ganzen Tag Farbprofile eingestellt für Fotos eines Katalogs. Nach dem Speichern ist ihr aufgefallen, dass das Farbprofil nicht gespeichert wurde ?! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!
Sie ist gerade am verzweifeln.
Liebe Grüße

Photoshop

Guten Tag!
Ich habe eine kleine Frage bzgl. Photoshop. Meine Freundin hat heute den ganzen Tag Farbprofile eingestellt für Fotos eines Katalogs. Nach dem Speichern ist ihr aufgefallen, dass das Farbprofil nicht gespeichert wurde ?! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!
Sie ist gerade am verzweifeln.
Liebe Grüße

Das liegt entweder ...

1. an der verwendeten Software (falls nicht Photoshop)

oder

2. an den in der uns unbekannten Photoshop-Version verwendeten Einstellungen in den Farb-Voreinstellungen und/oder im verwendeten Speichern-/Speichern für Web-oder Exportieren- bzw. Assets generieren oder Camera-Raw-Speichern-Dialog.

Aber warum muss man die Farbprofile "den ganzen Tag lang einstellen"? Was gibt es jetzt daran zu verzweifeln? Das deutet für mich als Hauptursache darauf hin, dass ihr nicht wirklich wisst, was ihr da tut. Profile konvertieren bzw. zuweisen wäre mit Bildprozessor/Stapelverarbeitung eine Sache von Sekunden.

Meint ihr vielleich die icc Profile? Vielleicht habt ihr sie im falschen Ordner gespeichert.
Ich mache es mir dann immer einfach und lasse die icc Profile mit der Windowssuche suchen und dann weiß ich den Speicherort. Ich kann mir das auch nicht immer merken.

Andre_S

unverblümt

Bilder in Ps automatisch ins vorgegebene (Bearbeiten - Farbeinstellungen) Farbprofil umwandeln.
Wenn das Bild über "für Web speichern" dann gespeichert wird sollte auch das Häckchen bei "Farbprofil einbetten" gesetzt werden.
Mit dem Image Prozessor Pro gehen solche Arbeiten wie von Zauberhand.

Es scheint so, als hätte ich das Problem nicht richtig verstanden. Aber es antwortet ja auch keiner auf die Fragen. Geht es nun um die Farbprofile, die man mit in der Datei speichert oder geht es um die Farbprofile, die man im Programmordner speichert? Also die von mir erwähnten icc Profile.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden