Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ps Studenten Vers.

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute habe folgende frage und zwar geht es darum mein Bruder ist Maler und besucht zur zeit die Meisterschule er hat in letzter zeit mir oft über die Schulter gesehen wenn ich mit ps gearbeitet habe nur möchte er nicht die 1300€ dafür ausgeben. Hat er die Möglichkeit die Studenten Version zu nutzen ? Er macht den meisterschein in der Handwerkskammer . Ist das möglich oder muss er ein kunstbezogenen beruf ausüben ? Oder soll er sich lieber ps cc Liesen ?

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

lies Dir das bitte durch, erfüllt er laut Adobe die Bedingungen kann er sie sich kaufen, erfüllt er sie nicht dann muss er sich eine Vollversion kaufen oder das aktuelle Mietmodell Creative Cloud mieten

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal danke für die schnelle Hilfe Aber die bringt mich auch nicht wirklich weiter hatte schon vorher das gefunden und eigentlich müsste das auch für ihn zutreffen die Handelskammer ist ja ein staatliches Unternehmen also die Abschlüsse da

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Die Frage kann ich dir zwar so auch nicht beantworten,
aber wenn er einen Kurs bei der VHS besucht, egal welchen,
kann er sich eine Schülerversion kaufen. (Bei teilnehmenden VHS)
Muss auch keiner sein, der mit Kunst etc. zutun hat.
Ich habe versucht, mich über Router schlau machen lassen.

Allerdings sollte er nicht zu lange warten. Irgendwann gibt es keine mehr.
Dann bleibt nur noch das Mietmodell.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bleibt noch der Hinweis, daß die VHS Version keine kommerzielle Nutzung gestattet, also rein privat nutzbar.

Gruß
Frank

Picturehunter

Bitte nichts durcheinander bringen!

Die VHS Version unterscheidet sich in dieser Hinsicht von der Studentenversion. Die VHS Version ist eine reine Privatlizenz und nicht für die gewerbliche Nutzung freigegeben! ;)

Gruß
Frank

A

antonio_mo

Guest

Gibt es einen Unterschied zwischen einer VHS-Lizenz und einer Stundentenlizenz?
Hat jemand eine Quelle wo man das nachlesen kann?

Picturehunter

Ja, sage ich doch die ganze Zeit. ;)

Wenn man z.B. im Cobra Shop etc. bestellt, dann wird man ganz deutlich darauf hingewiesen. Passende Links gibt es sicher über die VHS Lizenz von Adobe ...

Gruß
Frank

Ischenda

Aktives Mitglied

Hätte ich noch nie von gehört dass es da ne Unterscheidung gibt. Es gibt die normale und die verbilligte Schüler/Lehrer/Studi-Version. Vom Gegenteil lass ich mich nur mit nem Link überzeugen :D

Picturehunter

Es spielt keine Rolle, wovon jemand überzeugt ist, denn es ändert an den Tatsachen nichts. ;)

Die Fakten habe ich genannt, es steht jedem frei, das selbst zu prüfen ...

Gruß
Frank

Ischenda

Aktives Mitglied

Nein lieber Frank :D Ich habe nämlich versucht deine Angaben zu prüfen und bin kläglich gescheitert. Und ja, ich weiss wie google funktioniert. Meiner Meinung nach bist du der, der scheinbar mehr Wissen hat als wir anderen, somit wäre es freundlich und vermutlich für dich eine Sache von 30 Sekunden, uns alle Unwissende um einen Lernerfolg reicher zu machen :p

Picturehunter

Ich kann jetzt nur nochmals auf den Shop verweisen, dort wird explizit auf die nicht gewerbliche Nutzung hingewiesen:

Ich bin gerade unterwegs, eine Internet Recherche muß ich also auf später verlegen. Falls es wirklich jemanden interessiert, ein Anruf im Shop genügt, die Mitarbeiter sind sehr nett und dürften über die entsprechenden Lizenzbedingungen bestens informiert sein und auch einen Link kennen, der das von Seiten Adobes erläutert. ;)

Gruß
Frank

Picturehunter

Daß es eine Behauptung sei , das ist eine Unterstellung. Und das ist etwas, was mir auf den Senkel geht.

Es ist und bleibt eine Tatsache. Und nein, ich sehe mich nicht in der Beweispflicht.

Gruß
Frank

A

antonio_mo

Guest

Daß es eine Behauptung sei , das ist eine Unterstellung. Und das ist etwas, was mir auf den Senkel geht.

Es ist und bleibt eine Tatsache. Und nein, ich sehe mich nicht in der Beweispflicht.

Hallo Frank,

das mit der "Behauptung" lassen wir mal so stehen, aber wenn das von einem Adobe-Supportler bestätigt wird, sehe ich meine Frage sicher als beantwortet an.

Danke an Frau Jansen :)

Nachtrag:

ich kann mich erinnern, dass ich schon mal etwas angezweifelt habe im Cobra-Shop daher halte ich diese Quelle für nicht vertrauensvoll auch wenn sie etwas ganz anderen aufschreiben was eine VHS-Lizenz betrifft als das was der Adobe-Support bestätigt hat!

Das ist jetzt nicht das erste Mal wo etwas aus diesem Shop nicht der Wahrheit entspricht und würde dort nichts kaufen, oder es als vertrauliche Quelleninformation nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch hier jetzt mal etwas aufzuklären, wie das Ganze funktioniert.
Photoshop kann als Studentenversion bestellt werden. Im Paket enthalten sind die Angaben, wie die Version freigeschaltet wird.
Es läuft darauf hinaus, dass eine E-Mail an Adobe geschickt wird - dieser E-Mail liegt der Studentenausweiß (eingescannt) bei.
Nach einer Prüfung der Richtigkeit von Seiten Adobe - bekommt man eine E-Mail mit den Aktivierungscodes.
Die Studentenversion funktioniert dann auf 2 Arbeitsplätzen und enthält "nur" Photoshop.

Wenn also ein Studium bei der VHS gemacht wird, hat man idR keinen Studentenausweis und kommt somit auch nicht an die Version heran.

Hallo Leute habe folgende frage und zwar geht es darum mein Bruder ist Maler und besucht zur zeit die Meisterschule er hat in letzter zeit mir oft über die Schulter gesehen wenn ich mit ps gearbeitet habe nur möchte er nicht die 1300€ dafür ausgeben.

Mal was anderes: Wo kommt denn diese lächerlich überzogene Preisangabe her? PS CS6 sollte nicht mehr als 900 € in der normalen Lizenz kosten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden