Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS] The Underdog Filmplakat

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits, ich habe seit länger Zeit mal wieder ein Videospiel angerührt. ;) Es geht um den Titel Mafia 2. Der ein oder andere wird dieses Spiel vielleicht kennen. Auf den Protagonisten und die Inhalte brauche ich ja so nicht weiter eingehen.

Nun aber zu meinem Poster. Da ich das Cover vom besagten Spiel schon ganz cool fand, dachte ich mir das ich mal selber ein Plakat in diesem Look umsetze. Hier dann auch mal für euch was zu gucken ;) Feedback und Kritik, immer her damit.

Quellen: New York Skyline ,

Update:
Credits und weitere Details hinzugefügt, Hintergrund & Headline angepasst

Wenn Interesse besteht würde ich mein nächstes Tutorial dann in diese Richtung umsetzen. Halt mal ein Poster / Filmplakat etc.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [PS] The Underdog Filmplakat

Servus Patrik, die Farben sind absolut mein Ding, das gefällt mir sehr gut - aber der Typ mit der Knarre ist da irgendwie nicht stimmig, oder ist es die Skyline? Wenn ich das Bauchgefühl benennen könnte, ginge es mir auch besser. Aber irgend Etwas stimmt nicht! Gruß DaTrautinger

patrick_l

Hat es drauf

Servus Patrik, die Farben sind absolut mein Ding, das gefällt mir sehr gut - aber der Typ mit der Knarre ist da irgendwie nicht stimmig, oder ist es die Skyline?

Ich glaube es ist die Skyline. ;) Habe sie erst später rein montiert. Der Typ mit der Knarre sollte eigentlich erst alleine für sich bleiben. Ohne weitere Bildteile. Aber dann doch noch nen bisschen was zusammen geschraubt. Bei der Skyline (noch) nichts verwischt. Was die Farben angeht - Ich liebe diesen dunkel Look.
biggrin.png
Egal ob SinCity von Frank Miller oder alte S/W Filme.

Hier mal die eigentliche Version.

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

Klasse ;D
Das einzige, was ich jetzt noch vermisse, sind die vielen vielen kleinen Namen der Filmproduzenten unten an der Kante xD

patrick_l

Hat es drauf

Klasse Bild. Ich hätte jedoch nur eine Tonung bevorzugt und den HG leicht unscharf gemacht.

Hier ist muss ich ehrlicher weise zugeben das ich geschlampt habe. ;) Habe eine Einstellungsebene Fotofilter dunkelblau verwendet. Aber bei der Skyline vergessen. Hintergrund werde ich auch nochmal etwas weicher gestalten.

Degul

Aktives Mitglied

Leider kann man nicht erkennen, was der Typ in der Hand hält. Hier würde mir etwas mehr Zeichnung gefallen.

T

Titelfigur

Guest

Für die noch fehlende Credits gibt es 'nen schicken Font: SteelTongs.

patrick_l

Hat es drauf

Für die noch fehlende Credits gibt es 'nen schicken Font: SteelTongs.

Ja fett :D Ich danke dir. Ist auch gleich in meinem Fav-Ordner gelandet. :) Hier mal nen kleines Update. Pack es mal per Edit oben in den ersten Post. Habe jetzt paar Credits hinzugefügt. Nochmal kleine Farbkorrekturen vorgenommen und den Hintergrund angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

Taugt, jetzt noch ein kleines Detail in der Waffe, dass den Verlauf LEICHT von Innen zeigt, damit man perfekt erkennt, dass es ne Waffe ist, dann ist es exakt ;D

P

Pixelverwender

Guest

Ich hab dann auch noch was anzumerken :)
<erbsenzählermodus on>
Die untere Zeile mit den Produzenten etc. sollte genauso breit sein wie der Filmtitel - wirkt schlüssiger.
<erbsen sind gezählt, modus off>

Ansonsten: Tolles Plakat, gefällt mir sehr gut!

patrick_l

Hat es drauf

Die untere Zeile mit den Produzenten etc. sollte genauso breit sein wie der Filmtitel - wirkt schlüssiger.

Wurde geändert. Ich habe auch nochmal die Headline an den Filmtitel ausgerichtet. Etwas mehr Luft zwischen den einzelnen Schlagwörtern. ;)

schäm dich. ;)
Schon Onkel Dalmeyer wußte :" Die Liebe zum Datil macht das ganz Besondere" ;)

Jep, ich weiß. :rolleyes: Aber wie heißt es so schön. Fehler sind da um sie zu machen. Wichtig ist nur das man auch aus den selbigen lernt. :)

Ich frag mich wie es ausehen würde wenn du den Typen horizontal (wie auch sonst :rolleyes: ) spiegelst.

Habe ich am Anfang ausprobiert. hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte die Skyline zu spiegeln. Ich habe es auch mal ein paar Stunden beiseite gelegt. Es wird jetzt so bleiben. Ich bin mit meiner Idee und euren bisherigen Tipps zufrieden. Habe angst das ich es sonst noch verschlimmbessere ;)

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

mimue75

Hat Bundstifte

... Ich liebe diesen dunkel Look.
biggrin.png
Egal ob SinCity von Frank Miller oder alte S/W Filme.

Hi Patrick,

wie vieles von dir finde ich diese Komposition sehr gelungen. Als ich das Bild
gesehen habe, habe ich mich an diesen Thread erinnert.

Der Stil ist ja ähnlich wie der von Sin City. Hast Du dich mal dran versucht,
liegt ja fast schon in der Rubrik deines Bildes ;)
Ich bin leider nicht annähernd an dieses Ergebnis gekommen, vielleicht
bekommst du doch noch ein Tutorial hin, würde mich auf jeden Fall freuen
und interessieren. Diese "dunkle" Art der Gestaltung finde ich nämlich auch
sehr ansprechend.

Gruß
Micha

patrick_l

Hat es drauf

wie vieles von dir finde ich diese Komposition sehr gelungen. Als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich an diesen Thread erinnert.

Der Stil ist ja ähnlich wie der von Sin City. Hast Du dich mal dran versucht,
liegt ja fast schon in der Rubrik deines Bildes ;)

Hi Micha,

erst einmal danke für die Blumen. :) Freut mich das dir meine Arbeiten gefallen. Nun zu dem Thread "aus weiß mach schwarz" ;) Den habe ich nicht vergessen. Bin auch schon dabei. Suche nur noch das passende Bild für mein Tutorial. Wird aber in kürze kommen.

Als ich das erste mal SinCity gesehen habe war klar, ich habe einen neuen Lieblingsfilm. :D Ich persönlich finde den Film auch um einiges besser als die Comics. Wobei die auch nicht schlecht sind. Die Stadt der Sünde (SinCity) eben. ;) Ich habe jetzt diese Woche etwas weniger zu tun. Werde mich dann nochmal ausgiebig auf die Stocksuche begehen.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:
T

Titelfigur

Guest

Als ich das erste mal SinCity gesehen habe war klar, ich habe einen neuen Lieblingsfilm. :D Ich persönlich finde den Film auch um einiges besser als die Comics. Wobei die auch nicht schlecht sind.

[OT]
Du weißt aber schon, dass es diesen Film ohne Frank Millers Comic wahrscheinlich nie gegeben haben würde?

Comics/Bücher (Vorlagen) mit Film zu vergleichen ... tststs.
[ /OT]

;)

patrick_l

Hat es drauf

Danke für die Antwort.
Ich find das Spiegeln und seine Wirkung immer sehr spannend.
Es ist auch spannend. :) Ich habe es schon öfters erlebt das so manches Bild oder ein Teil davon gespiegelt viel besser wirkt. Ausprobieren lohnt sich eigentlich immer :)
Ja irgendwann muß man damit aufhören und die kleinen Dinge die man viiiiieleicht anders hätte machen können mit ins nächste Bild mitnehmen.
Als ich mit der Bildbearbeitung angefangen habe ich da öfters nochmal nachgesetzt und vieles korrigiert. Jetzt weiß ich das manchmal das ein oder andere zu viel ist. Wichtig ist mir nur das ich meine Bildidee umsetzen kann und sie mir gefällt. Wenn sie bei anderen auch gut ankommt, umso besser. ;)

Du weißt aber schon, dass es diesen Film ohne Frank Millers Comic wahrscheinlich nie gegeben haben würde?

Das weiß ich.
rolleyes.gif
Nur sagt mir der Film mehr zu. Wobei es ja völlig legitim ist beides miteinander zu vergleichen. Geht ja um dessen Look / Bildwirkung.

Grüße Patrick

MiranDerFuchs

Klick...

Das Bild ist gut gelungen, bis auf eine Kleinigkeit...

Aber irgend Etwas stimmt nicht!

Was DaTrautinger wohl eher unbewusst aufgefallen ist, fiel mir gleich zu Beginn auf:

Der Schütze ist Rechtshänder und zielt mit dem Linken Auge. Das ist etwas ungewöhnlich und man sieht es eher selten, daher stört dieser kleine Fehler unbewusst. In Filmen eigentlich so gut wie nie. Ein Rechtshänder zielt immer über das Rechte Auge es sei denn, er hat es nicht mehr.

Gruß Miran

patrick_l

Hat es drauf

Der Schütze ist Rechtshänder und zielt mit dem Linken Auge. Das ist etwas ungewöhnlich und man sieht es eher selten, daher stört dieser kleine Fehler unbewusst.

Danke für den Hinweis. :daumenhoch: Ist mir jetzt selber nicht aufgefallen. Dafür beim nächsten mal bei der Stocksuche darauf achten was ich nehme. ;) Aber auch immer gut wenn ihr einen Blick drauf werft. Danke für die eure ganze Kritik :)

Grüße Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden