Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Ps Tutorial für Auflösung und abspeichern von Großformaten

printella11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
kennt jemand ein gutes Videotutorial für das speichern von Großformaten?
Hab immer wieder Probleme mit den PS-Dateien, gerade bin ich mit einem Projekt beschäftigt
das hochauflösend auf Folie gedruckt werden soll und 3m x 15m hat.
Bräuchte ein Tutorial das ich mir abends in Ruhe ansehen oder lesen kann, gerne auch ein Tut
über die Neuerungen der Druckvorbereitung.
Muss dazu sagen ich bin Wiedereinsteiger. :)

DANKE schon mal

liselotte

Bärliner Jung

Was brauchst Du denn da ein Tutorial?
Maßstab 1:10 (hat sich bewährt)
Und Photoshop ist das ungünstigste Programm dafür
Vektor oder Layout- Programm wären dazu besser geeignet
PDF kann nur bis knapp über 5m wann beim Pixelsalat Schluss ist weiß ich nicht aber wenn das PSB-Format zum speichern verwenden. Hochauflösend Vollflächig wird nicht gehen, braucht man auch nicht bei dieser Größe
MfG

printella11

Noch nicht viel geschrieben

Ok, ich denke da hab ich noch einiges zu verbessern.
Schön ist es, dass gleich so viele Meldungen gekommen sind.

Werde mich in Zukunft mehr damit auseinandersetzen
bye, bye

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest