Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Kiralu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Juhuuu forum,

Ich habe auch nicht von mir gesprochen im Bezug auf Urheberrecht. Im Allgemeinen gibt es sicher viele die neu einsteigen und das nicht wissen! Es gibt sicherlich auch ein Thema über das Urheberrecht auf das man hinweisen kann. Ist scheinbar "ZU VIEL VERLANGT" !!!! Aber gut ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das manche unheimlich schlau und unhöflich rüberkommen, denke jeder hat mal angefangen und sich über Hilfe gefreut.........dachte immer dafür gibt es diese Foren.
LG
Shana
 

Photoshop

Mister_L

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Hmmm also ich bin noch nicht so lange ...........ist ja ein wenig beängstigend das aus einer harmlosen frage gleich so ein tamtam gemacht wird!
Vielleicht hätte man einfach mal zu Anfang erklären können was das mit dem Urheberrecht auf sich hat! Es gibt ja auch noch Menschen die sich überhaupt nicht damit auskennen und hier sind um zu lernen und gelerntes Auszutauschen.
Finde ich beängstigend ........
Wollte ich nur mal los werden, wer weiß vielleicht stell ich auch mal eine Frage die für andere normal ist für mich neu, motiviert nicht gerade!

Lg
Kiralu

Hallo Kiralu,

lese auch erst seit kurzem hier wieder regelmäßig mit, und bin ebenso verwundert. Die übliche Forenkrankheit. Auf 1-2 brauchbare Antworten, 1-2 Dutzend Zurechtweisungen. Schade.
 

cermit22

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Sorry, ich will ja nicht die Diskussion zum Urheberrecht abwürgen, aber was ist jetzt eigentlich aus der ursprünglichen Frage geworden? Ist es wirklich nur möglich nachzuzeichnen oder kann man sich vielleicht mit Hilfe geschickter Filterwahl einen Teil der akribischen Fleissarbeit einsparen?
 
R

redndirty

Guest

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Sorry, aber wenn wir bzw. die Mods bei jedem urheberrechtsverletzenden Bild anfangen, das Urheberrecht erstmal zu erklären, wird man hier nicht mehr fertig.
Außerdem gehe ich persönlich davon aus, dass es eigentlich nicht zuviel verlangt ist, sich zu erkundigen, inwieweit man Bilder im Netz verwenden darf. Allein schon zur eigenen Absicherung!
Gibt es dieses Forum denn nicht genau für solche dinge??? also ich finde die Frage berechtigt. Sorry dass ich mich einmische, aber grad eben habe ich die seite noch gelobt und dann seh ich so ne diskussion...komisch..

liebe grüße
 

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Ich find es hier schon wieder sehr interessant, obwohl der Threadersteller schon in einem Posting erklärt hat, dass das erste Bild nur als Beispiel zur Veranschaulichung dient, was er eigentlich will, wird hier lustig weiterdiskutiert, dass er das Bild nicht benutzen darf und was er nicht alles für Urheberrechte bricht....
Da sieht man mal wieder, wie sehr die Leute gewillt sind etwas wirklich zu lesen.

Zum Thema: Das beste Ergebnis erzielst du sicherlich, wie schon jemand vorher anmerkte, indem du das gewünschte Foto in Illustrator vektorisierst...Ist halt ein bischen Arbeit für ein schönes Ergebnis.
 

Dennis

aka denyo111

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Ich find es hier schon wieder sehr interessant, obwohl der Threadersteller schon in einem Posting erklärt hat, dass das erste Bild nur als Beispiel zur Veranschaulichung dient, was er eigentlich will, wird hier lustig weiterdiskutiert, dass er das Bild nicht benutzen darf und was er nicht alles für Urheberrechte bricht.......

Da er TE bereits mit dem Einbinden seines "Beispiels" gegen Urheberrechte verstoßen hat, war es durchaus berechtigt auf dessen Einhaltung hinzuweisen....

Wenn sich daraus eine Diskussion ergibt warum soll man sie dann nicht in diesem Rahmen weiterlaufen lassen? :uhm:

Das hat nichts damit zu tun, ob man gewillt ist zu lesen oder nicht
 
R

robcub

Guest

AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Hey guys, I've tried to put this page through Google translator but I don't understand what you are talking about. If anyone speaks English they could ask me as I made the Photoshop image you are talking about.

Also, the PSD is available for download at my site as well as the description of how the effect was created.

Downloads | Freelance Graphic Designer London

Or you could contact me through the website.

I don't mind anybody re-using the image (the two images I used are royalty free) although I would appreciate a credit with a link back to my site.
 
AW: [PS] Wie diesen Effekt nachbauen?

Hey guys, I've tried to put this page through Google translator but I don't understand what you are talking about. If anyone speaks English they could ask me as I made the Photoshop image you are talking about.

Also, the PSD is available for download at my site as well as the description of how the effect was created.

Downloads | Freelance Graphic Designer London

Or you could contact me through the website.

I don't mind anybody re-using the image (the two images I used are royalty free) although I would appreciate a credit with a link back to my site.

Yep, we were talking about on how to get the effect on the image in the middle. I think I posted your tutorial one page before.

This forum is quite strict in terms of copyright infringement and the user has been notified that he/she shouldn't use images without asking the owner. So it shouldn't happen again (actually about three quarters of this thread are about copyright :)).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben