Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Bug PDFs werden viel zu klein und undetailliert geöffnet

N

nilschillout

Guest

Hi Leute,

ich habe vor kurzem bei Photoshop 2019 eine PDF bearbeitet und dann gesehen, dass diese viel zu groß ist.

Also nochmal neu gespeichert als "kleinste Dateigröße". Als ich eine andere PDF bearbeiten wollte war plötzlich diese extrem klein obwohl das eine völlig andere Datei war.

Ich habe bereits eine andere PDF wieder normal unter "Qualitativ hochwertiger Druck" gespeichert, dass hat leider auch nichts gebracht.
Eine komplette Neuinstallation von PS und dem PDF Programm haben auch nichts gebracht.

Ich bin mit meinem kleinen PS-Latein am Ende wisst ihr zufällig was das Problem ist?

Liebe Grüße,
Nils

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Erst mal willkommen im Forum.
Bist du mit gängigem Workflow für grafische Anwendungen vertraut?
Dass PDFs in Photoshop bearbeitet werden, ist erst mal ungewöhnlich.
Vielleicht kommen wir weiter, wenn du beschreibst, was das Ziel ist. Woher kommen die PDFs? Was möchtest du daran ändern? Und was soll danach mit den PDFs passieren?

N

nilschillout

Guest

Hi Danke :)

Da ich kein Adobe Acrobat habe und nur Foxit PDF kann ich leider keine Texte in PDFs eingeben.

Aktuell bin ich im Ausland und mir fehlt ein Drucker. Daher muss ich PDFs per Photoshop bearbeiten um Texte einzugeben für irgendwelche Ämter in Deutschland.

Ich würde nur gerne die Orginale Größe wieder haben, dass sie wieder normal geöffnet werden wie vorher. Ich schätze ich habe etwas in den Einstellungen verändert ohne es gemerkt zu haben.

Was den Workflow angeht bin ich mit Standardprozeduren weniger bekannt. Ich habe mein Wissen aus Youtube tutorials was Photoshop angeht.

Andre_S

unverblümt

Da ich kein Adobe Acrobat habe...
Adobe Acrobat DC währe jedoch genau das richtige weil dies das PDF-Format erhält, was Ps ja nicht macht.
Für den Fall das die PDFs für Ämter Formulare mit Eingabefeldern sind kommst um Adobe Acrobat DC (o.Ä) nicht herum.
Im Professionellen Bereich (danach klingt es) brauchste sowieso das Gesamtpaket am besten noch mit dem Pitstop Pro Plugin für Adobe Acrobat DC.

liselotte

Bärliner Jung

Daher muss ich PDFs per Photoshop bearbeiten um Texte einzugeben für irgendwelche Ämter in Deutschland.
Wenn ich was für Ämter machen muss, müssen diese Barrierefrei sein was mit Ps schon gar nicht geht
Nit Indesign wärste ein Schritt weiter vorne, denn da könntest Du den alten Text überdecken und neu schreiben.
MfG

N

nilschillout

Guest

Wäre es da nicht einfacher, einen Online-Editor zu verwenden? Hier mal ein beliebiges Beispiel...

Hey danke für die Alternative das sollte eigentlich für meine Zwecke reichen.

Ich habe den Fehler auch übrigens gerade gefunden:
Wenn man eine PDF öffnet stehen da rechts die Angaben wie viel Zoll das haben soll. Wenn man dann darunter auf Proportionen beibehalten klickt und dann recht große Angaben macht, dann öffnet sich das PDF wieder in der richtigen Größe.

Man kann es dann nach wieder in kleinste Dateigröße speichern und Voila man hat ein PDF.

Vielen Dank für alle Beitrage und bis dann,
Nils

Update:

Ich habe außerdem noch folgendes herausgefunden, was ich hätte auch anfangs mal prüfen sollen:
Photoshop lässt die eingestellte Auflösung drin, daher kamen die kleinen Datein.

Liebe Grüße,
Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden