Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - PSD Datei / Icon Sammlung

R

rapier64

Guest

Hallo!
Es gibt zahlreiche PSD-Dateien, die z.B. eine Sammlung von Icons wie z.B. Pfeile oder ähnliche Symbole aufweisen. Nun habe ich mal so eine PSD-Datei runtergeladen und wollte aus dieser "Sammlung" nur ein einziges Icon bearbeiten.

Ich habe versucht das gewünschte Icon zu kopieren und dann auf einer neuen PSD-Datei als "Einzelstück" zu bearbeiten. Aber leider konnte dieses Vorhaben nicht durchführen. Wie muss man da vorgehen, um nur ein einziges Bild aus dieser Sammlung herauszunehmen und für die Weiterbearbeitung in ein neues separates PSD-File zu importieren?
Beiliegend lege ich noch einen Link bei, damit man sieht wie diese "Bildersammlung" aussieht.
https://dribbble.com/shots/1344983-Simple-Line-Icons-100-free-icons-Ai-Eps-Svg-Psd
Für alle Hinweise oder Links zu entsprechenden Tutorials danke ich Euch bestens!

Photoshop

gugue

Photoshopfan

einfach eine Auswahl um das gewünschte Objekt strg+c und mit strg+v im neuen Objekt einfügen. du musst aber auch auf die Auflösung achten. wird eher klein ausfallen. sonst hilft nur das icon mit dem zeichstiftwerkzeug nachzuzeichnen und dann auf die gewünschte große skalieren und die Kontur füllen

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Es geht noch viel einfacher, wenn man sich mal die Ordner in PSD-Datei durchschauen würde.
In der Gruppe "Icons" findet man die Gruppe "Rows", dann Gruppen durchnummeriert mit den jeweiligen Zeilen.
In jeder dieser Gruppe findest Du die Icons als Smartobjekt, welche beliebig rausgezogen und in ein anderes Projekt reingeschoben/kopiert usw. werden können.

R

rapier64

Guest

Danke für die Antworten! Konnte nun die einzelnen Icons rausziehen und bearbeiten!
@Dobi78: Danke auch für Deinen "Geheimtipp"! Hat super geklappt.:danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden