Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psd. Datei in eine Vektor Datei ai. umwandeln. kann mir wer Helfen ?

tuningcar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

So nachdem mein Beitrag hier sofort gelöscht wurde, verstehe zwar nicht warum hier nochmal meine Bitte.

Bin ein Absoluter Neuling in diesem Thema :rolleyes:

Habe jetzt schon zweimal erfolglos versucht mein Logo als Ai Vectordatei ( für einen T Shirt Druck ) umzuwandeln.

Habe aber jedesmal die Mail bekommen das sie die Datei nicht verwenden können.

Hier wäre das Logo :

Würde mich Super freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

Habe das zb. schon mal versucht :

Speicher das doch als Jpeg, platzier das dann in Illustrator und dann kannst du das mit dem Zeichenstift Werkzeug vectorisieren

Habe auch mit eurer Suche schon Hilfe gefunden, aber den entscheidenden leider noch nicht.

Brauch dieses Logo als Vektor ( ai ) mit Zwei Farben , bekomme das aber nicht hin.

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: psd. Datei in eine Vektor Datei ai. umwandeln. kann mir wer Helfen ?

Wenn ich mir einen Tieferlegungssatz kaufe weiß ich noch lange nicht wie ich den einbauen muss. Merkste was?

tuningcar

Deshalb brauch ich ja auch Hilfe :rolleyes:

Würde mich auch gerne erkenntlich Zeigen wenn mir einer Helfen könnte.

solart

Terraner

datei -> exportieren -> pfade für illu speichern. als info. allerdings muss man vorher flaub ich von allem pfade erstellen. viell. hilfts dir ja weiter.

T

Titelfigur

Guest

datei -> exportieren -> pfade für illu speichern. als info. allerdings muss man vorher flaub ich von allem pfade erstellen. viell. hilfts dir ja weiter.

Mal im Ernst:
Wenn man das ohnehin in Illustrator nutzt, warum dann nicht gleich damit bauen? Hast du dir die Datei mal angeschaut? Wohl eher nicht. Sind nämlich alles nur Fonts. Also, einfach geht es nun wirklich nicht.

? Sind nämlich alles nur Fonts ?

Und gebräuchlich (auf jedem System vorhanden) ist diese Schriftart erst recht nicht.

Außerdem fehlen sämtliche Angaben, welche Art T-Shirt-Druck geplant ist, völlig. Für Siebdruck ist eine andere Art der Ausgabe notwendig als für eine überdruckte Beflockung und diese ist wiederum anders als eine Datei für Folientransfer aufzuarbeiten. Und Verläufe sind mit manchen Verfahren schon gar nicht erst drin.
:eek:

tuningcar

Danke für die Antworten

Und Verläufe sind mit manchen Verfahren schon gar nicht erst drin.

Ja das weis ich der Verlauf sollte umgewandelt werden in eine farbe

[QUOTEAußerdem fehlen sämtliche Angaben, welche Art T-Shirt-Druck geplant ist, völlig. Für Siebdruck ist eine andere Art der Ausgabe notwendig als für eine überdruckte Beflockung und diese ist wiederum anders als eine Datei für Folientransfer aufzuarbeiten][/QUOTE]

Wäre für Flock bzw. Flexdruck , brauch es aber auch noch zum Plotten wegen Aufkleber ;)

Hast du dir die Datei mal angeschaut?

Ja sicherlich habe ich sie mir angeschaut aber ich bin hier leider kein Profi :'(

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

Und gebräuchlich (auf jedem System vorhanden) ist diese Schriftart erst recht nicht.

Außerdem fehlen sämtliche Angaben, welche Art T-Shirt-Druck geplant ist, völlig. Für Siebdruck ist eine andere Art der Ausgabe notwendig als für eine überdruckte Beflockung und diese ist wiederum anders als eine Datei für Folientransfer aufzuarbeiten. Und Verläufe sind mit manchen Verfahren schon gar nicht erst drin.
:eek:

Als kleiner Tip am Rande...wenn er das Logo mit PS (oder mit irgendeinem anderen Programm auf seinem Rechner) erstellt hat, dann hat er die Schriftart auch im Illustrator...manchmal vielleicht erstmal nachdenken bevor man was schreibt....also wie vorher schon erwähnt...einfach mit illustrator neu machen...Ist die schnellste und beste Alternative und dauert geschätze 3,5 Minuten ;-)

Zuletzt bearbeitet:

tuningcar

Als kleiner Tip am Rande...wenn er das Logo mit PS (oder mit irgendeinem anderen Programm auf seinem Rechner) erstellt hat, dann hat er die Schriftart auch im Illustrator...manchmal vielleicht erstmal nachdenken bevor man was schreibt....also wie vorher schon erwähnt...einfach mit illustrator neu machen...Ist die schnellste und beste Alternative und dauert geschätze 3,5 Minuten ;-)

Habe die Schriftart leider nicht da ich das Logo nicht selber Erstellt habe.

Habe die Schriftart leider nicht da ich das Logo nicht selber Erstellt habe.

Warum fragst du nicht den/die Ersteller/-in.

Denn du bist nicht im Besitz der Urheberrechte!
Du hast wahrscheinlich "nur" die Nutzungsrechte (z.B. zum Verwenden
als Logo auf Webseite/Shop etc.) Sprich dich bitte mit dem Ersteller des Logos ab.

tuningcar

Aber was soll ich machen wenn ich den Ersteller nicht mehr Erreichen kann ?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Das lässt sich nur beantworten, wenn man weiß was du mit dem Ersteller bezüglich der Nutzungsrechte vereinbart hast. Oder auch nicht vereinbart …

Aber was soll ich machen wenn ich den Ersteller nicht mehr Erreichen kann ?

Es gibt eigentlich nur drei Gründe für eine solche Aussage:
- du willst an der falschen Stelle sparen
- du hast dich mit dem Ersteller "verkracht"
- der Ersteller ist verstorben.

Was trifft zu?
:uhm:

(Und weiter siehe posting von wex_stallion.)

tuningcar

Ich habe volle Rechte über das Logo , aber wenn ihr es so genau Wissen wollt.

Ich habe damals für das Erstellen des Logos und der Rechte bezahlt.

Damals wurde auch ausgemacht das ich eine Vectordatei davon erhalte.

Nur leider hatt der Designer das nicht eingehalten und ich habe auch keinen Kontakt mehr mit ihm.

Und ich brauche halt unbedingt ein Vector Logo , also was soll ich sonst machen.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich habe damals für das Erstellen des Logos und der Rechte bezahlt.

Dieser Auffassung sind recht viele Leute. Kannst du das denn auch in irgendeiner Form mal hier darlegen, z.B. mit einem Auszug aus der Vereinbarung die du mit dem Gestalter geschlossen hast? Du musst ja keine Namen nenne, es reicht ja die Parteien unkenntlich zu machen im Sinne von "A überlässt B zu das Nutzungsrecht zu nachfolgenden Konditionen blabla"

? Damals wurde auch ausgemacht das ich eine Vectordatei davon erhalte.
Nur leider hatt der Designer das nicht eingehalten und ich habe auch keinen Kontakt mehr mit ihm ?

Du hast also quasi einen "Komplett-Tuningsatz" mit Einbau und Lackierung bestellt und die Lackierung nicht bekommen? Warum hast du dein Recht nicht eingefordert?
:rolleyes:

tuningcar

Nein habe leider nichts Schriftliches mehr.

Habe aber devinitiv alle Rechte an dem Logo , wenn auch jetzt nur noch mündlich.

Weis jetzt auch nicht warum das so wichtig ist , ist ja mein Logo vom meiner Webseite.

Damit kann ich doch amchen was ich will, und wenn der Ersteller seine Vereinbarung nicht einhaltet muss ich jetzt halt selber schauen wegen der Vector Datei.

Du hast also quasi einen "Komplett-Tuningsatz" mit Einbau und Lackierung bestellt und die Lackierung nicht bekommen? Warum hast du dein Recht nicht eingefordert?

Das war vor zwei Jahren , hatte damals keinen Bock auf Stress wegen der Vector Datei.

Hätte ja doch mit ihm dann streiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Sicherlich ist auch eine mündliche übereinstimmende Willenserklärung ein Vertrag, gleichwohl sieht es da bei der Beweisbarkeit da, mangels Dokumentation, eher schlecht aus.

Trotzdem: Das Ding ist ne Schrift mit einem Verlauf. mehr nicht. Such die Schrift, bau es neu, feddich.

W

wuddy01

Guest

mit dem vektoriesieren komm ich zwar auch nicht so richtig klar aber bisher habe ich es so gehandhabt, das ich die vorlage in psd gefertigt habe, dann den druck in auftrag gegeben hab und mir im anschluß dann die datei hab aushändigen lassen. machen zwar nicht alle aber für die die jeden tag damit zu tun haben ist es meist ne minutensache =) und wenn du vernüftig mit denen redest sollte es schon klappen =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden