Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Datei zu einer Vektor-Datei umwandeln

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier in der Abteilung richtig bin, aber ich versuche es mal. Ich habe nun in Photoshop ein Logo für mich erstellt. Jetzt hat mir aber vor einiger zeit hier jemand im Forum gesagt, das man ein Logo besser in Illustrator erstellen sollte . Da ich von Illustrator aber keinen Plan habe, lautet meine Frage, ob ich eine in Photoshop erstellte Datei einfach in Illustrator laden kann und dann zu einer "richtigen" Vektor-Datei umwandeln kann? Denn wie mir schon gesagt wurde, ist das Problem, je größer ich mein Logo haben möchte, desto pixeliger wird das ganze. Und das gefällt mir nicht so. Ich brauche das Logo zwar nicht professionell (bin nur Hobbyfotograf), sondern eher als Wiederkennung meiner Bilder. Verkleinern meines Logos ist kein Thema, aber vergrößern ist da so eine Sache. Z. B. als Desktop-Hintergrund sieht es schon etwas "weich" aus. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: PSD-Datei zu einer Vektor-Datei umwandeln

sowohl Logo Erstellung als auch vektorisieren sind rechlich vorhanden - lesen hilft

jotebe

macerer

die funktionen ersparen aber dennoch kein nacharbeiten in illustrator.
wenn das logo nicht zu kompliziert ist, ziehe ich es vor, es direkt in photoshop oder illustrator neu zu zeichnen. dauert meist nur 10 minuten.

Trudawoj

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

also ich würd an deiner Stelle das Logo einfach nochmal in
Corel oder Illustrator nachbauen.
Ist dann zwar quasi doppelte Arbeit aber dafür haste dann
eine ordentliche Vektorgrafik die du bei deinen späteren Arbeiten
beliebig ziehen kannst.

Taucher

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte benutze doch mal die SuFu, wie es hier schon erwähnt wurde gibt es
darüber massig an Antworten!
Nachdem, was ich gesucht habe, fand ich zwei Lösungen! Einmal in PS einen Pfad erstellen und dann in den Illustrator wechseln oder halt komplett in Illustrator erstellen.
Und meine letzte frage war halt nur, ob ich das Objekt komplett neu erstellen muss oder nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden