Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Dateien als Thumbnails anzeigen?

Graf_x

Lighthunter

Hallo an alle PS Experten. Es ist ja als grafisch tätiger Typ, eigentlich peinlich, aber in all den Jahren mit PS hat mich das noch nie gestört. Jetzt lese ich in einer Abfolge, dass es möglich ist, in der normalen Windows Live Fotogalerie, PSD Dateien auch als Thumbnails anzuzeigen. So. Fertig die Verwirrung. Geht's oder geht's nicht? Und wenn ja, wie? Kann hier jemand Hilfestellung leisten?

Photoshop

Graf_x

Lighthunter

AW: PSD Dateien als Thumbnails anzeigen?

Hallo Winne52, habe es bereits installiert und ... es funkt genauso wie ich es in meiner Frage formuliert habe. danke

PS: eigentlich fast unglaublich wie lange einem das Fehlen einer Anzeige gar nicht auffällt und veranlasst eine Änderung herbeizuführen. Fällt für mich unter das Mysterium "Computerkrankheit". Genau genommen ist das ja ein, wahrscheinlich absichtlicher, "Fehler" des Herstellers. Es sollte für Adobe doch nicht wirklich ein Problem sein, so eine Anzeigefunktion in Ihre Software einzubauen. Das wird aber wahrscheinlich nicht gewollt! Der Grund?????

AW: PSD Dateien als Thumbnails anzeigen?

PS: eigentlich fast unglaublich wie lange einem das Fehlen einer Anzeige gar nicht auffällt und veranlasst eine Änderung herbeizuführen. Fällt für mich unter das Mysterium "Computerkrankheit". Genau genommen ist das ja ein, wahrscheinlich absichtlicher, "Fehler" des Herstellers. Es sollte für Adobe doch nicht wirklich ein Problem sein, so eine Anzeigefunktion in Ihre Software einzubauen. Das wird aber wahrscheinlich nicht gewollt! Der Grund?????

Wenn das nicht funktioniert, würde ich es mal auf Windows schieben. Auf'm Mac sehe ich seit Jahren schon Thumbnails für PSDs, ohne irgendwelche Verrenkungen.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

ich muss dieses Thema noch einmal aufleben lassen. Seitdem ich Dateien mit der Beta-Version abspeichere, sehe ich im Windows-Explorer kein Vorschaubildchen mehr, nicht einmal das PS Logo, nur eine weiße Fläche. Alle anderen PS Dateien sind aber sichtbar. Liegt es an der Beta Version? Ich habe Mysticthumbs und Sage installiert. Hat jemand auch dieses Problem oder habe ich was bei den Einstellungen unabsichtlich verstellt?

G

Guest

Hat niemand dieses Problem mit der Beta-Version oder habt ihr nur keine Antwort?
Es eilt aber nicht, bin jetzt für 3 Wochen in Holland.

G

Guest

Habe jetzt 780 km Radfahren in Holland hinter mir und hoffte auf eine Antwort. Nicht nur im Windows-Exploren sonder auf bei Photoshop Datei öffnen, sehe ich nur ein weißes Feld. Nur bei Bridge wird korrekt angezeigt. Das ist sehr frustierend. Wie gesagt, das ist erst so bei Dateien, die ich mir der Beta-Version erstellt habe.
Hat denn wirklich niemand von euch die Beta-Version installiert, der eben kein oder mein Problem hat.
Seit 14 Jahren ist dies allerdings das erste Mal, dass mir niemand helfen konnte.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hab nicht mal PS2023 installiert :D

Schon mal versucht, ein und die selbe Datei einmal mit der Beta und einmal mit einer "Vorgänger"-Version zu speichern? Wenn sich dabei keine Änderung zeigt, liegt es wohl an der Beta. Dann würde ich einfach mal einen Bug-Report absetzen. Sollen sich doch die Programmierer drum kümmern - dafür werden sie schließlich bezahlt.

G

Guest

Mit der Vorgänger-Version habe ich keine Probleme, will aber nicht auf die Vorteile der KI bei der Beta Version nicht verzichten. Dann schreibe ich mal einen Bug-Report

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden