Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSD] Flyout-Menü für Profil, Kontrollzetrum und Co öffnet sich nicht

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

das Flyout-Menü für Profil, Kontrollzetrum und Co öffnet sich nicht. Ich habe jetzt mehre Browser getestet. Unter anderem den IE9, Firefox 16 sowie den neuen Chrome. In keinem öffnet sich das besagte Menü :uhm:

Edit:
Habe jetzt auch den Cache geleert, Verbindung neu aufgebaut und mein System neu gestartet. Hat aber alles nichts gebracht. Das Menü bleibt weiterhin verborgen. Heute Mittag ging noch alles ohne Probleme.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [PSD] Flyout-Menü für Profil, Kontrollzetrum und Co öffnet sich nicht

Mysteriös... Also bei mir funktioniert alles bestens. Hast du irgendwelche Browserplugins installiert, die auf das Aussehen der Website Einfluss nehmen können? (Also sowas wie Stylish oder so)

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo patrick,
komisch bei mir funktioniert alles wie sonst auch... hab auch keine idee woran es dann liegen könnte... mal gucken ob es noch bei anderen aufgetreten ist

hub

nicht ganz neu hier

Moin Patrick,
habs gerade bei mir getestet, geht bei mir in allen 4 Browsern ... (Win 7, IE,FF, Chrome, Safari) .
Zwar nicht wirklich Hilfe, aber das System Online scheint also in Ordnung zu sein ...

Gruß Ulli

patrick_l

Hat es drauf

Mysteriös... Also bei mir funktioniert alles bestens. Hast du irgendwelche Browserplugins installiert, die auf das Aussehen der Website Einfluss nehmen können? (Also sowas wie Stylish oder so)

Nö. ich habe nur ein paar Entwickler-Tools installiert. Das kuriose ist hat, das es in drei Browsers Probleme gibt. IE wäre mir ja egal. Nur im FF und Chrome passiert nichts. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Wie gesagt, heute Mittag lief alles noch ohne Probleme. Seit heute Abend passiert beim hovern überhaupt nichts. Gelange jetzt nur über meine Forenbeiträge auf mein Profil :(

Edit: Ja, wenn bei euch alles läuft liegt der Fehler wohl bei mir. Weiß aber beim besten willen nicht was es sein könnte. Mir ist jetzt auch kein Shortcut bekannt, der dies verursachen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

Irgendjemand scheint dich hier sicher nicht zu mögen und hat dir nen Virus auf den Rechner gespielt, der den hover von dem Ding kaputt macht :D
Spaß beiseite, weiß ich grad auch nicht weiter... Wenn es tats. in allen Browsern und bei sonst niemandem auftritt muss es ja irgendwas auf deinem Computer sein. :uhm:

Tritt denn bei sonst noch irgendjemandem das Problem auf?

Nur für die Überbrückung:

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo Patrick,

bei mir geht es auch alles.

Aber: wenn Javascript, oder Active Scripting ausgeschaltet sind (ich weiß nicht, wie dies passieren könnte, ohne dass du es merkst), dann würde das Fly-Out auch nicht aufgehen.

Wenn du im FF (oder den anderen Browsern) NoScript installiert hast, kannst du ja mal gucken, ob psd-tutorials.de noch "erlaubt" ist.. bzw. ob im IE vielleicht sogar das Active Scripting ausgeschaltet ist?

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Irgendjemand scheint dich hier sicher nicht zu mögen

Das kann nur jenni sein - Die wahr froh mich los zu werden nach meinem Buchgewinn. :lol: Ne ne. Daran liegt es nicht ;)

Nur für die Überbrückung:

Ich danke dir. Werde auch weiter nach möglichen Fehlern suchen. Nur nicht so einfach wenn man nicht genau weiß nach was man jetzt suchen soll.

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

... Ja, wenn bei euch alles läuft liegt der Fehler wohl bei mir.

Nicht (ver)zweifeln, Patrick. Denk an Murphy: "Die Zahl der Fehler in einem Programm ist immer unendlich, deshalb hat es gar keinen Sinn welche zu entfernen. "

patrick_l

Hat es drauf

Aber das ist doch nicht normal. Es wurde am OS nichts geändert. Weder Software oder Updates in.- oder deinstalliert. Auch sonst hat sich nichts verändert. Ich war nur für knapp 4 Stunden beruflich unterwegs, komme nach hause und schwub - geht nicht mehr. :(

Ich könnte es ja noch nachvollziehen wenn nur ein Browser davon betroffen wäre. Aber bei allen drei Kandidaten der selbe Murks. Eigentlich deshalb auch diesen Thread gestartet, weil ich fest davon ausgegangen bin das der Fehler wo anders zu suchen ist.

Edit:
Die Developer-Toolbar sagt mir das ein CSS sowie JavaScript Fehler vorliegt.
JavaScript Error: ReferenceError : jQuery is not defined
Nur wie behebe ich diesen?

Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

Sollte es dich tierisch nerven, lass den Js-Debugger mitlaufen. Es ist "maxmin.js" Zeile 16, die das Menü bewegen soll ... Ist aber nervig, da das Js gepackt ist, im IE lässt sich dass zumindest formatiert darstellen.

randacek_pro

Mod | Forum

Hallo Patrick, mach doch mal zur Sicherheit einen Tracert...

Mein Verdacht, dass irgendwas mit Javaccript oder ActiveScripting nicht stimmt, scheint sich zu bestätigen...

randacek_pro

Mod | Forum

Na unter Windows in der Kommandozeile
Code:
tracert www.psd-tutorials.de
;)
Auch bekannt als "Traceroute" ;)

patrick_l

Hat es drauf

Sag das doch gleich :lol:;)

Habe ich jetzt gemacht. Läuft auch alle man durch.

Code:
www.psd-tutorials.de [141.101.126.169] über maximal 30 Absch

*     Zeitüberschreitung der Anforderung.
s   400 ms  IP
s   457 ms  IP

*     Zeitüberschreitung der Anforderung.
Kann da selber wenig mit anfangen. :uhm:

randacek_pro

Mod | Forum

Bei mir kommen diese Zeitüberschreitungen auch, allerdings ohne deine Probleme ;)

Jedoch liegt die Vermutung durchaus nahe, dass irgendeine Ressource, die dir vielleicht das korrekte Script zur Verfügung stellen sollte aus irgendwelchen Gründen nicht die richtigen Pakete an dich ausliefert...

Warum das bei dir auftritt und bei uns nicht diese Wirkung hat, weiß ich jetzt auch nicht...

Und Skripte sind auch wirklich nicht abgeschaltet? :D

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Und Skripte sind auch wirklich nicht abgeschaltet? :D

Nö. Das einzige was vom Firefox aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde, ist das Java Plugin. Was ja nichts mit JavaScript zu tun hat. Aber brauch ich dir ja nicht erzählen ;)

Habe auch mehrmals in den Einstellungen nachgeschaut. Aber selbst wenn in einem Browser JS geblockt oder deaktiviert wäre, müsste es dann immer noch in den anderen laufen.

Liebe Grüße, Patrick

randacek_pro

Mod | Forum

Und bei anderen Seiten treten aber keine (Javascript-)Probleme auf?
Also speziell bei Seiten, deren Verhalten du genau kennst...

Ich würde das mal als wirklich merkwürdig einstufen... auch wenn dir das gerade nicht hilft ;)

Das kann nur jenni sein - Die wahr froh mich los zu werden nach meinem Buchgewinn.
biggrin.gif
Ne ne. Daran liegt es nicht
icon_nick.gif
Weißt du es GANZ sicher? :D
Herzlichen Glückwunsch übrigens noch! ;)

Nein, auch wenn jenni als "Foren-Göttin" große Kräfte hat, so bin ich mir sicher, dass sie ihre Kräfte nur zum Guten einsetzt ;)

Möge jQuery mit dir sein, Patrick ;)

patrick_l

Hat es drauf

Und bei anderen Seiten treten aber keine (Javascript-)Probleme auf?
Also speziell bei Seiten, deren Verhalten du genau kennst...

Genau. Das Problem ist eben nur bei/auf PSD-Tutorials. Auf allen anderen Websites auf denen ich mich so herumtreibe, gibt es keine Probleme. Es ist wirklich alles sehr kurios.

Herzlichen Glückwunsch übrigens noch! ;)

Möge jQuery mit dir sein, Patrick ;)

Viel zu lernen ich noch hab ;) Zwar OT aber: StarWars ist geil :D

Liebe Grüße, Patrick

randacek_pro

Mod | Forum

Patrick, ein Multiboot-System du betreibst, ich weiß, und auch mit verschiedenen VMs du arbeitest, (Meister Yoda spricht :D ) vielleicht hast du ja auch noch einen anderen Rechner/Laptop...

Tritt das Problem an diesen dort auch auf, oder ist es mittlerweile schon gelöst? :)

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden