Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Psd Format umwandeln

geia1

Aktives Mitglied

Ich habe für einen Bekannten einige Fotos auf ein Panoramafoto zusammengestellt.
Das Panoramafoto hat eine Größe von 136MB.
Das Foto ist als .psd Format gespeichert.
Jetzt wollte ich das Foto als jpg speichern, aber CS6 lässt es bei "speichern unter" nur mehr als .psd oder .raw oder als .tif Format speichern.
Normale Fotos mit wenig Speicherplatz (einige MB kann man ohne Probleme in jedes Format speichern.
Das Problem ist, der Bekannte hat kein Photosphop und kann somit das Bild bei ihm zu Hause nicht ansehen.
Warum geht es hier nicht? Wegen der Dateigröße vielleicht?
Wer kann mir helfen.
Danke für eure Hilfe.
 

Photoshop

woffi

Universal-Dilettant

AW: Psd Format umwandeln

Mit welcher Version arbeitest Du denn?
Und wie groß ist das Bild? Klassisches JPEG ist eigentlich nur bis 65.535×65.535 Pixel spezifiziert.

Kleine Ergänzung noch: Irfanview kann PSD-Dateien darstellen, TIF ist eh' ein gängiges Format, wenn es also nur ums Ansehen geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Psd Format umwandeln

Ist nur bei dieser Datei oder auch bei anderen Dateien so, ansonsten hilft eventuell schon ein neustart von Photoshop
 

norre

nicht ganz neu

AW: Psd Format umwandeln

Hallo,
hast du schon versucht, dass auf die HIntergrundebene zu reduzieren und dann als JPG zu speichern?
Ansonsten als tif
 
Zuletzt bearbeitet:

geia1

Aktives Mitglied

AW: Psd Format umwandeln

Es steht oben ich habe CS6, und es steht auch oben, dass es nur bei dieser einen Datei nicht geht.
Aber ich werde es mit Hintergrundebene probieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Psd Format umwandeln

Ich kenne die genauen Grenze nicht, weiß aber das es diese in gibt.
Weiche aus auf Speichern unter und gib Jpeg an, da gibt es keine Begrenzung.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Psd Format umwandeln

Hast Du vielleicht eine zu hohe Bit-Tiefe eingestellt? Eventuell hilft es das Bild dann auf acht Bit zu reduzieren. Wobei dies andererseits eigentlich automatisch geschieht wenn man als JPG speichert.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Psd Format umwandeln

ja ja, das passiert mir auch ständig.
Es ist so wie aaargh geschrieben hat - Du hast die Bilder aus RAW entwickelt und dann ist Dein Pano 16 Bit pro kanal tief. Jpg ist aber auf 8Bit Farbtiefe begrenzt, somit blendet Photoshop alle nicht kompatiblen Bildformate aus.
Gehe zu >Bild< >Modus< und stelle 8 Bit ein... schwupps ist JPG wieder bei >speichern unter< vorhanden

Greez
Matthias
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Psd Format umwandeln

Wenn also nur bei dieser Datei das Problem auftaucht, dann hast Du ja schon alle relevanten Einstellungen nachgeprüft? Die könntest Du dann auch mal hier nennen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Format, Pixel, und Ebenenanzahl bei 136MB eine ursächliche Rolle spielen. Auch kann es ja nicht am Speicherplatz liegen, wenn andere Formate funktionieren? Es muß ein Fehler innerhalb der Datei sein. Sicher nicht Photoshop. Wenn alle Stricke reißen, kannst Du eventuell als .pdf speichern?

Anna
 

mek68

epibriere gerne

AW: Psd Format umwandeln

@Andre_S

Hm, bei "Speichern unter..." gehts bei mir nicht! (CS4-ext)

Du meinst sicher "Für Web und Geräte...", das gehts schon - auch wenn der immer nur meckert, es aber dann doch klaglos macht :rolleyes:
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Psd Format umwandeln

Der Beitrag von Woffi ist der richtige Ansatz - Ein Bild, das nur 136 MB hat kann nicht das Problem sein. Ich habe sehr oft Bilder, die um ein Vielfaches größere Dateien haben. die Pixelgröße jedoch ist ausschlaggebend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben