Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD geslicet?

B

Blackdraft

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich soll für jemanden ein bereits vorhandenes Design ein wenig anpassen. Das Problem ist folgendes:

Das Design ist vom Aufbau her sehr kompliziert und dementsprechend auch gesliced. So nun habe ich alles angepasst was angepasst werden muss, aber die PSD ist nicht gesliced, dass bedeutet ich müsste alles nochmal passgenau neu slicen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder komm ich nicht drumherum das Design neu zu slicen?

LG BD

cebito

undefined

AW: PSD gesliced?

Wenn du die slices nicht gelöscht hast, sollten sie ja noch vorhanden sein, egal was du sonst mit dem Bild angestellt hast. Ansonsten versteh ich deine Frage sowieso nicht ganz - wie "kompliziert" ist denn das Design? Poste mal nen Screen, am besten mit den Slices - in 99% der Fälle lässt es sich um einiges vereinfachen...

B

Blackdraft

Guest

AW: PSD gesliced?

Das Design ist das welches man auf sieht.
Ich würde gerne die PSD posten, das darf ich jedoch nicht, da das Design gekauft ist, ich aber die Rechte habe es zu ändern. Das Problem ist nun folgendes:

Es handelt sich hierbei um ein Design für das CMS "ilch". Das Design was ihr auf der Seite seht ist die nicht-modifizierte Variante. Nun wollte derjenige dem ich das Design nun ändere aber andere Farben und einen anderen Header. Darum hat er mir die PSD vom Designer besorgt, der das Design gemacht hat.

So, diese PSD hat aber keine Slices, daher ist es für mich schwer die entsprechenden "Teile" des Designs genau und passgerecht wieder zu slicen, dass ich die Dateien des nicht-modifizierten Designs einfach mit den neuen ersetzen kann...

Ich hoffe man versteht mich irgendwie^^

LG BD

AW: PSD geslicet?

na dann viel spaß!!!!

ich nehme mal an du hast von html/css keinen plan!?
ohne die orginal psd mit slice wirst du es sehr schwer haben!!!

du kannst dir nur die ganzen hintergrundgrafiken von dem orginal downloaden und dir die slice dementsprechend anlegen, wenn du nicht in den html/css code eingreifen willst.

gruß sfischer

cebito

undefined

Du hast den Ordner mit den Bildern, die haben eine Größe und sind nach- bzw untereinander irgendwie angeordnet. Wird ein wenig Arbeit, aber du kannst danach die Slices rekonstruieren (besser als aus der css und dem html-teil). In den Slice-Optionen für jeden einzelnen Slice kannst du dann die gewonnenen Werte anwenden.

B

Blackdraft

Guest

OK das habe ich mir fast gedacht das es da keine andere Möglichkeit gibt. Ich werde es erstmal über den von sfischer vorgeschlagenen Weg über CSS versuchen.

Danke euch beiden für die Hilfe...

LG BD

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden