Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Reiterumstellung. Wofür bist du?

  • So lassen wie es ist

    Stimmen: 20 40,0%
  • Nur noch einen Reiter

    Stimmen: 30 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

PSD-Startseite verändern

Kayko

wissbegierig

AW: PSD-Startseite verändern

Ich habe dafür gestimmt, dass die drei Reiter beibehalten werden. Doch als ich den Abstimmen-Button gedrückt habe, erschien unter dem Abstimmungsergebnis, die Meldung, dass ich schon an der Umfrage teilgenommen habe. - Hatte ich aber nicht vorher!
Wird die Seite eigentlich zwischendurch mal neu geladen? Im alten Design erfolgte das doch alle 5 Minuten, oder?
Finde euer Engagement trotzdem toll. Macht weiter so.
Grüße
Kayko
 

duffkess

Pixelprinz

Also mir sind ehrlich gesagt einfach die Bilder und die Beschreibung der Tutorials viel zu groß, ein Tutorial nimmt einen haufen Platz ein, beim alten Design war das platzsparender, da brauchte man nicht mehrere Reiter, sie haben halt in eine Tabelle gepasst.

Das fand ich Persönlich übersichtlicher, wäre ja denkbar, wenn man über ein Bild hovert, das es dann vergrößert wird, wenn das nicht zu lästig wird.

Ansonsten ist das Design sehr gut.

PS:
Ich fände es gut, wenn User mit 16:9 oder 16:10 etc. mehr Nutzen der Seite hätte, ich finde auf der Startseite geht zu viel Platz nach Links und Rechts verloren, die man sinnvoll nutzen könnte. Beispielsweiße um eben alle drei Kategorien nebeneinander anzuzeigen, wenn man die Tutorials kleiner darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Calimero

Guest

AW: PSD-Startseite verändern

Ich glaube, Jenny wird langsam alt. Da fällt es schon manchmal schwer sich mit neuen Dingen anzufreunden.
Nix für ungut Jenny. wirst es schon schaffen
 

MegaAdi

Freak

AW: PSD-Startseite verändern

SO ich hab auch ma abgestimmt und oute mich auch als einer, der das alte Design zurück will! Nichts gegen das neue PSD-T! Ist euch spitze gelungen und macht echt was her mit den neuen Funktionen etc... Aber wenn ihr die neuen Funktionen mit dem alten Design verbindet ist das glaub ich top! Oder ihr macht es, wie schonmal vorgeschlagen: Dass sich der Nutzer aussuchen kann ob Standart-Design (das neue) oder ebend das alte Design genutzt werden soll... ;) Ich hoffe ihr findet ne Lösung...

Aber S.c.heißegal was rauskommt: Ich bin froh dass ihr 2 hier Admins seid und euch so super um diese Comm kümmert! *thumbs up* Danke dafür!

Adrian
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: PSD-Startseite verändern

Ich glaube, Jenny wird langsam alt. Da fällt es schon manchmal schwer sich mit neuen Dingen anzufreunden.
Nix für ungut Jenny. wirst es schon schaffen

nee nee normalerweise fällt mir so etwas nicht schwer
von den Farben her find ich es ja auch schön ;)

mich stören nur die Sachen die er zum Negativen verändert werden
sprich wo man mehr rumdrücken muss als nötig, wo es doch im alten
Design auch einfacher von statten ging
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: PSD-Startseite verändern

Welche neuen Reiter ? Ich seh hier keine neuen Reiter :-\ und ja ich habe die Seite mal neu geladen, Cache geleert, Browser neu gestartet ... aber irgendwie seh ich keine neuen Reiter ... bin ich blind ?

Aber um mich auch zu outen jenni du bist nicht alleine ... ich hab auch so meine Schwierigkeiten mich mit neuen Dingen anzufreunden. Und ehrlich gesagt Farblich finde ich das neue Design garnicht mal so schlecht, doch vom Aufbau her würde ich mich hier selbst mit Navi noch verirren. Ich trauere dem alten auch schon ewig hinterher. Das war in meinen Augen irgendwie Benutzerfreundlicher. Auch wenn ich die Mühe schätze, die sich hier alle im Hintergrund machen um den Besucher etwas zu bieten, so würde ich wenn ich ganz ehrlich bin und die Wahl hätte sofort das alte Design wieder nutzen.
 

Laurina

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Startseite verändern

Du sprichst mir aus der Seele, Jenni. Ich bin nach längerer Abwesenheit hier wieder mal eingeloggst und dacht "Huchchen, dasdasdenn, neues Disein, whoot!" Auf den ersten Blick sah auch alles superduper modern und dolle gestylt aus, aber dann...aber dann.... Eine so unpraktische und afunktionale Seite hab ich selten gesehen. Könnt ihr uns eigentlich nich leidern oder was? Ich hab nur noch Minifensterchen in der Mitte meines Brausers, scroll mich dumm und dusselig, find gar nix mehr, Texte verschwinden rechts im Nirwana und ich muss seitlich scrollen wie bekloppt und brauch ne Zweitbrille.... nee echt jetzt. Das alte Design war um Klassen nützlicher und besser zu bedienen, das hier könnt ihr gerne komplett entsorgen und an irgndson stylisches Modemagazin verhökern. Ich sehe das hier als Arbeitsplattform und nicht als hakelige Stylebombe.
trotzdem liebe Grüsse von Laurina, denn rein inhaltlich seid ihr immer noch absolut top.
 
AW: PSD-Startseite verändern

Abend zusammen,
ich finde mich eigentlich gut im neuen Desgin zurecht und finde auch, dass die drei Reiter wieder zurückkommen, jetzt fehlt mir die halt der Überblick, bzw. muss ich manchmal zweimal schauen ob es ein Download ist oder ein Tutorial, Video ist.

Ansonsten find ich es hier doch schön, ich habs mir gemüdlich hier gemacht ^^,
Menschen gewöhnen sich doch an alles, wieso den nicht an das Desgin?
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSD-Startseite verändern

Wir sind am überlegen, ob wir aus den drei Reitern "Neue Tutorials", "Neue Video-Trainings" und Neue Downloads" nur noch einen Reiter machen, wo alle neuen Inhalte einfach untereinander erscheinen. Wir haben das Gefühl, dass Inhalte eventuell untergehen, weil die User nicht ständig auf die Reiter klicken. Was meint ihr?
wen es der Übersicht dient immer gerne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben