Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Das man nicht alles findet oder finden kann, trotz passender Suchbegriffe mag ja ok sein. Wenn man aber wie von mir geschrieben den halben oder gar den kompletten Titel eingibt, müsste doch der entsprechende Inhalt angezeigt werden.

Ich habe es jetzt auch mal mit anderen Tutorials und Video-Trainings probiert. Aber auch hier zeigt die Suche nichts, also 0 Treffer. Deshalb auch der Threadtitel "Suchen überflüssig?"
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Hast Recht, Patrick!

Ich muss gestehen, mir geht es genauso, habe aber dann immer ersatzweise über die Goo-chmaschine gesucht ;) oder wenn man auf den Sucherergebnissen ist, ganz hinten rechts auf "Google" geklickt... Ist aber wie gesagt nur ein Ersatz...

LG
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Weltklasse, damit sind alle Probleme behoben. Vielen Dank Polygon!

:) :) :)

Du machst Dich also lustig? Danke auch schön. :(

Ich kenne kein Forum/keine Forumssoftware die das zu voller Zufriedenheit löst. Nach meinem Verständnis sind es die Datenbanken die möglichst schlank gehalten werden - also nur wenige Indizes enthalten. Ich habs schon lange aufgegeben interne Suchfunktionen zu bemühen..

Gruß
P.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Eigentlich braucht man sich jetzt nicht die Köpfe heiß zu reden, die Kritik an der Suchfunktion gibt es hier nicht zum ersten mal, ist doch gefühlt erst ein paar Tage her, dass hier ein thread dazu geführt wurde (finde ihn jetzt leider nicht ...:mrorange: ).
Auch die Option, über die G-Machine + psd-tutorials zu suchen, wurde bereits genannt (und wird von mir nicht selten ersatzweise mit deutlich mehr Erfolg genutzt), das Thema dreht sich im Kreis.

Also, liebe Admins, geht da noch was in Sachen Optimierung (mal ganz lieb gefragt!) ?;)


Viele Grüße
Frank
 
E

Erdi

Guest

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ich amüsiere mich grade ein bisschen. Wie oft habe ich in der letzten Zeit gelesen:
"Benutz die Suchfunktion"
Und dann steht so ein armer Anfänger genauso schlau da wie zuvor. ;)

Das sind übrigens auch die Suchbegriffe mit den meisten Treffern, geh googeln und nutz die Suchfunktion.
:lol:
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ehrlich gesagt/geschrieben dachte ich immer, dass ich mich zu dusselig anstelle und/oder zu wenig Geduld aufbringe. Wie schön, dass ich entweder nicht allein bin oder es doch an was anderem liegt :)

dito
Genauso ging/geht es mir - habe die Suche hier im Forum/Board schon lange abgeschrieben und suche alles übers große G - dort finde ich dann alles von hier. :D

LG
Igel
 

digidoc

RAW-ling

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Da wäre doch jetzt mal die Frage angebracht, vor allem für die ganz alten Hasen, die immer wieder aus einem Riesenfundus von Links und Tuts ihre Hilfestellungen ausgraben:

Was habt ihr denn sonst für ein Such- und/oder Archivsystem, mit dem ihr die passenden Verweise zu einem Thread anbietet? Eigene Bibliothek aufgebaut? Linkliste im Browser? Oder ein paar gute Stichworte im Kopf und dann muss die große Tante G wieder ran? (Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread...)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Eigentlich braucht man sich jetzt nicht die Köpfe heiß zu reden, die Kritik an der Suchfunktion gibt es hier nicht zum ersten mal, ist doch gefühlt erst ein paar Tage her, dass hier ein thread dazu geführt
Frank, da hast du natürlich recht. Mir ist es halt jetzt erst so extrem aufgefallen. Ich wollte es ja selber nicht so recht glauben das die Suche so bes** ist. Vor allem weil ich ja nun sehr genau meine Suchbegriffe definiert habe. Wenn schon der Titel 1zu1 drin steht, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)

Ich amüsiere mich grade ein bisschen. Wie oft habe ich in der letzten Zeit gelesen:"Benutz die Suchfunktion"
biggrin.gif

Da kann ich mich nicht von freisprechen. Ich habe auch schon so manchen auf die Suchfunktion verwiesen. Jetzt tut es mir ja schon beinah Leid ;) Möchte gar nicht wissen wie der ein oder andere da saß und völlig verzweifelt aufgegeben hat.
biggrin.gif


Was habt ihr denn sonst für ein Such- und/oder Archivsystem, mit dem ihr die passenden Verweise zu einem Thread anbietet? Eigene Bibliothek aufgebaut? Linkliste im Browser? Oder ein paar gute Stichworte im Kopf

Alles trifft zu. Unter anderem habe ich extra für PSD-Tutorials in meinen Bookmarks einen eigenen Ordner. Dieser ist nochmal mit einzelnen Unterordnern versehenen. Dort sind dann für häufige Themen entsprechende Verweise gespeichert. Ergänzend dazu noch meine restliche Bookmark-Sammlung.

Wenn man mit vielen Dingen vertraut ist, viel aufsaugt und seit längerem hier aktiv unterwegs ist, kennt man in der Tat viele Stichworte. Auch was jetzt Fachbezogene bzw. Berufs alltägliche Begriffe angeht. Die nutzt man dann auch nochmal zusätzlich um bestimmte Inhalte zu finden.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_

Member

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ich amüsiere mich grade ein bisschen. Wie oft habe ich in der letzten Zeit gelesen:
"Benutz die Suchfunktion"
Und dann steht so ein armer Anfänger genauso schlau da wie zuvor. ;)

Das sind übrigens auch die Suchbegriffe mit den meisten Treffern, geh googeln und nutz die Suchfunktion.
:lol:

.... schmunzel ;)

Im übrigen steht bald ein Update für die Plattform PSD-Tutorials.de an.
Vielleicht klappts ja dann besser ;)
 

Hades13

Irgendwas

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

.... schmunzel ;)

Im übrigen steht bald ein Update für die Plattform PSD-Tutorials.de an.
Vielleicht klappts ja dann besser ;)

Vllt. wird es dann auch noch bescheidener als jetzt.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Suchfunktion nicht so kontraproduktiv gewesen ist.

Gruß
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ja, mit der Suche bin ich auch unzufrieden und damit werden wir uns demnächst intensiv befassen müssen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Und schon umgesetzt. Unsere optimierte Suche, die auch Beiträge aus den Jahren 2003 bis 2009 thematisch zielsicher ausgibt, findet ihr hier:
 

berniecook

Photo-Fan

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Hallo,
ich muss meinen Senf dazu natürlich auch noch loswerden. Das Feedback von Patrick ist berechtigt. Die Suchfunktion ist nicht das Gelbe vom Ei. Ein ehemaliger Chef von mir hat mal gesagt: "Wie Sie englisch reden ist völllig egal, Hauptsache man versteht Sie!"
Mit der Suchfunktion ist es genau so. Ich komme zum Ziel durch Tante "G", durch die Eingabe des richtigen Stichwortes und .... durch eröffnen eines Threads. Ich kann hier sehr viele Beispiele nennen, bei denen vom TE gesagt wird, er habe die Suche bei PSD Tutorials bemüht, aber nichts gefunden und stelle deshalb die Frage!
Ein guter Ansatz ist, dass unten die "ähnlichen" Threads aufgeführt sind. Die kommen allerdings erst dann, wenn ein Thread mit dem "richtigen" Stichwort eröffne wurde.

Grüße
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ihr habt vollkommen recht. Nach der Urlaubszeit gehen wir da ran.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ihr habt vollkommen recht. Nach der Urlaubszeit gehen wir da ran.

Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Mir war es nur wichtig das dieses Thema nochmal angesprochen wird. Auch wenn jetzt Kritik geäußert wurde, muss hier auch mal ein dickes Lob an euch beide, dir Matthias und Stefan aussprechen.

Ich denke ich spreche für die ganze Community wenn ich sage das echt klasse ist wie schnell ihr bei Problemen reagiert. Dafür an dieser Stelle "Hut ab, macht weiter so" Nun bin ich gespannt wie sich die Suche verbessert.

Beste Grüße, Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Mir war es nur wichtig das dieses Thema nochmal angesprochen wird. Auch wenn jetzt Kritik geäußert wurde, muss hier auch mal ein dickes Lob an euch beide, dir Matthias und Stefan aussprechen.

Ich denke ich spreche für die ganze Community wenn ich sage das echt klasse ist wie schnell ihr bei Problemen reagiert. Dafür an dieser Stelle "Hut ab, macht weiter so" Nun bin ich gespannt wie sich die Suche verbessert.

Beste Grüße, Patrick
Ich weiß ja nicht wer neben Matthias und Stefan mit herumrührt (viele Köche), aber wenn es schon lange nicht funktioniert, könnte jemand das Problem konkret formulieren und die Erwartungen und Wünsche der Community erfassen und alle, die im Stoff stehen beteiligen sich an der Lösung z.B. ein Brainstorming oder Ideenwettbewerb oder etwas ganz neues.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: [PSD] Suchen überflüssig bzw. keine Treffer?

Ich weiß ja nicht wer neben Matthias und Stefan mit herumrührt (viele Köche), aber wenn es schon lange nicht funktioniert, könnte jemand das Problem konkret formulieren und die Erwartungen und Wünsche der Community erfassen und alle, die im Stoff stehen beteiligen sich an der Lösung z.B. ein Brainstorming oder Ideenwettbewerb oder etwas ganz neues.

Ich sage mal was der Patrick geschrieben hat begrüße ich, ist doch richtig.
Nur steht hier bestimmt keiner unter Stoff :D.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Gruß Bauer_Lindemann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben