Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD und JPG dateien wiederherstellen

M

mariba

Guest

Hallo Forum

auf einem USB Stick habe ich psd-dateien und jpg-dateien
die sich mit Photoshop nicht öffnen lassen. Einige Tage
zuvor war dies noch möglich, warum weiß ich nicht.

Es gibt diverse Fehlermeldungen EOF, Volume beschädigt etc

In der Bridge werden aber die Dateien in der Miniatur mit
richtiger Dateigröße etc angezeigt

Weiß jemand ob die Dateien wiederhergestellt werden können(Mac)
Herzlichen Dank im voraus für Ratschläge

AppleXsoft Photo Recovery hat nichts genützt.

Grüße

mariba

Photoshop

AW: PSD und JPG dateien wiederherstellen

Moin,
auch wenn falsches Forum (stimmt) - versuch es mit dem Programm PhotoRec 6.13. Gibt es auch für mac. Hier hast Link zur Download-Seite. Heise.de ist eine sichere Quelle.
Grüße

M

mariba

Guest

Vielen Dank für den Tipp.
Werde ich mal runterladen.
Das mit dem falschen Forum tut mir leid
-beim nächten Mal sehe ich genauer hin

lee_black

viel input viel output

manchmal hilft auch direkt aus PS mit mit der Funktion "Öffnen als" die Dateien wiederherzustellen. Datei>"Öffnen als" . Dann entsprechendes Format auswählen.

virra

lazy lizzard

Versuche mal die Daten im Finder per Drag&Drop woanders hin zu kopieren. Falls das nicht geht, hast du sicherlich ein ernsteres Problem mit dem Stick. Wenn es geht, sollten sich die Duplikate öffnen lassen.

Hast du schon mal Erste Hilfe zur Reparatur bemüht?

M

mariba

Guest

Ja, habe ich bereits probiert. Wahrscheinlich hast du recht
das was mit dem Stick defekt ist. Werde die defekten
Dat aus ein separates Medium kopieren und versuchen
sie nach und nach zu reparieren.
Danke für deine Antwort

virra

lazy lizzard

Wenn du sie kopieren kannst und PS sich trotzdem weigert, kannst du folgendes versuchen:
Daten mit Vorschau öffnen.
oder
Daten mit GraphicConverter öffnen
oder, wenn es Daten sind, mit umfangreicheren Ebenen/Masken etc
Daten mit Pixelmator öffnen (öffnet und liest dabei Farbprofil aus, wandelt dann Datei aber in sRGB)

Dann jeweils versuchen neu abzuspeichern.

Viel Glück.

Rata

Falls Sie ein Mac-Nutzer sind, können Sie auch einfach und schnell diese Dateien downloaden und speichern. Was? Ihr Safari geht nicht mehr? Doch sollen wir direkt Mac-Safari zurücksetzen. Daher können Sie die Datenmüll löschen.

Spinnerei! (sic) :mad:

Wer Safari™ zurücksetzt, verliert z. B. seine Icons vor den Lesezeichen, ein Umstand, für den ich seit einigen Jahren nun schon „Sprengkräftiges“ nach Cuppertino schicken möchte.

Apropos Datenmüll: Das ist doch schon wieder so ein bekloppter Werbebeitrag. Das nimmt letzte Zeit ja echt Ausmaße an, ...

Das wird früher nicht weniger gewesen sein, es gab nur mehr Moderatoren und noch Interesse an diesem Forum ;)
Meldete man einen Beitrag, war diese Meldung gewöhnlich in <1h abgearbeitet, sogar nachts, heutzutage kann das mehrere Stunden dauern. :confused:

Lieber Gruß
Rata

Edit

Q.e.d., zwischen Deinem Beitrag, @virra, und meinem Beitrag liegen zweieinhalb Stunden und der Driss ...

Falls Sie ein Mac-Nutzer sind, können Sie auch einfach und schnell diese Dateien downloaden und speichern. Was? Ihr Safari geht nicht mehr? Doch sollen wir direkt Mac-Safari zurücksetzen. Daher können Sie die Datenmüll löschen.
(Link entfernt)

lebt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden