Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD Vorschau

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo Leute,
ich möchte in meinem Dateimanager eine Vorschau auf meine PSD Dateinen, damit ich nicht immer alle Dateinen mit PS öffnen muss.
Nun hatte ich vor längerer Zeit eine Möglichkeit gefunden, dass mir der Dateimanager unter W7 meine PSD Dateien anzeigte.

Seid ein paar Tagen geht das nicht mehr. Warum? Keine Ahnung.
Wie das Programm hieß? Das weiß ich leider ach nicht mehr (schäm)

Hab nun unter google etliche Antworten gefunden, die mich aber nicht wircklich weiter bringen. Entweder auf Englisch, kosten Geld, Link zu bösen Seiten usw.

Nun gehe ich mal davon aus, dass es einen einfachen Weg gibt, wie ich PSD Datein in W7 anzeigen kann. Ferner glaub ich, dass das hier einer weiß. Und wenn mir dies noch einer verraten könnte - dann hat derjenige jemanden glücklich gemacht - nämlich mich :D

Hat wer ne Lösung?
Danke erstmal

Photoshop

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: PSD Vorschau

also bei mir (win xp) hat quicktime psd-dateien anzeigen können...
vllt probierst du das mal aus.

Grüße

turboniko

Souvlakivernichter

Adobe Bridge nicht vorhanden?
Wenn nein, würde ich es auch mit Irfanview, oder Xnview versuchen.
Dann gabs noch den Photoshop Preview Handler, aber ich weiß nicht, ob dieser auch unter Windows 7 funktioniert.

LG. Niko!

EDIT:
Hier gibts auch noch was, aber leider nicht gratis, doch durchaus leistbar.

Zuletzt bearbeitet:

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du im datei-explorer eine thumbnail-vorschau für pds-dateien

bei mir macht das mystic-thumbs - funktioniert ohne probleme (w7, 64bit)
MysticThumbs

ist aber keine freeware, kostet 25$, aber es gibt eine zeitlich begrenzte trial-version

Ditschman

Holzrohrbläser

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du im datei-explorer eine thumbnail-vorschau für pds-dateien

bei mir macht das mystic-thumbs - funktioniert ohne probleme (w7, 64bit)
MysticThumbs

ist aber keine freeware, kostet 25$, aber es gibt eine zeitlich begrenzte trial-version

Ich glaub, den hatte ich auch entdeckt, dass war das mit "kostet Geld".

Aber genau sowas suche ich.:D
Hab zwar auch den vorgeschlagenen Irfanview, aber als thums im datei-expoler find ich es einfacher.

bobwien

früher gab's da mal änderungen an der registry, die diese anzeige sozusagen freigeschaltet haben, aber das hab ich unter w7 nicht zum laufen gebracht (trotz vieler versuche)

das nette an mysticthumbs ist, dass es auch .pdf, .eps, .ai (und andere formate) als thumbnails zeigt

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Was jetzt das Photoshop-Document kurz *.psd unter Windows 7 angeht, kann ich sagen das ich bei mir auch keine Anzeige der Inhalte habe. Ich werde mich an dieser Stelle mal dem TE anschließen, da es unsinnig wäre einen neuen Thread mit selber Frage zu erstellen.

Meine Frage wäre jedoch wie man die einzelnen Adobe Dokumente bzw. dessen Anzeige einfach in den Systemexplorer integrieren kann? Es darf auch gerne mehr möglich sein. Ich benutze z.B. auf meinem Windows 7 (x64) das kleine Tool: Rainbow Folders. Damit kann man schnell und einfach einzelne Ordner mit einer anderen Farben versehen. Unter anderem um diese besonders hervorzuheben. Das ganze ist mit einem Rechtsklick auf einen Ordner im Kontextmenü erreichbar.

Zurück zum TE:
Mir ist halt die Integration im Explorer wichtig. Ich möchte halt nicht unnötige Zusatzprogramme starten nur damit ich meine gewünschte Anzeige bekomme. Sollte es also eine Lösung, ein Tool etc. geben würde ich mich sehr über einen Tipp freuen. Ich möchte aber in keinem Fall im System tief-greifender herum werkeln.

Beste Grüße, Otto

PS: Thema des TE's hat natürlich Vorrang und sollte erst angegangen werden. Ich habe mich ja mehr oder weniger dazu gemogelt ;)

Edit:

Ich habe die vorigen Beiträge etwas missverstanden. MysticThumbs scheint ein nettes und preiswertes Tool zu sein. Wenn jemand noch andere hauptsächlich kostenlose Alternativen kennt, so möge er diese bitte hier nennen. Es bedeutet mir halt viel das mein System übersichtlich und gut geordnet ist. Solche kleineren Tools runden in meinen Augen das ganze ab und tragen viel dazu bei eigene Dokumente zu verwalten. Vor allem beim navigieren sowie dem auf und abrufen einzelner Dateien finde ich es besonders nützlich.

Zuletzt bearbeitet:

bobwien

@derOtto
genau darum geht's ja: mysticthumbs läuft nach der installation im hintergrund und bringt den normalen dateiexplorer dazu miniaturen anzuzeigen.

Ditschman

Holzrohrbläser

@derOtto
genau darum geht's ja: mysticthumbs läuft nach der installation im hintergrund und bringt den normalen dateiexplorer dazu miniaturen anzuzeigen.

Kostet aber Geld ;) welches ich nicht habe :( oder ausgeben will :hmpf:
OK, zugegebn - da bin ich knausrig :rolleyes:

Aber gibt es wicklich keine Möglichkeit das im Dateimanager anzuzeigen. So mit ganz einfachen Bordmitteln?

Ich stimm Otto da zu, (Zitat) mir ist halt die Integration im Explorer wichtig

Wäre halt schön gewesen, wenn das ginge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden