Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - pse 10-problem ( letzte 6 monate ) wie ändern ?

B

biggipu

Guest

hallo, wie kann ich den eintrag rechts ändern: album letzte 6 monate .
die alten fotos werden dann ja nicht angezeigt.
und noch eine frage, wenn ich die fotos auf meiner externen festplatte speicher, aber nicht über pse10, kann man irgendwo was einstellen, daß es automatische updates gibt ?
hoffe, es sind nicht zu blöde fragen........
ich muß mich erst mal mit dem ganzen beschäftigen.....
grüße aus dem norden :uhm:

Photoshop

zobara

Aktives Mitglied

AW: pse 10-problem ( letzte 6 monate ) wie ändern ?

Das Album "letzte sechs Monate" ist ein Vorschlag von PSE. Solange Du dem Album keine Fotos zuordnest, ist natürlich auch nichts drin. Mit Rechtsklick drauf kannst Du ihn löschen, umbenennen...
(Alben kannst Du übrigens immer löschen, auch wenn Fotos drin sind. Die Fotos sind nur virtuell drin und bleiben völlig unberührt).

Zu dem automatischen Update: Gehe im Organizer auf Datei -> Ordner überwachen und wähle den Ordner aus, in dem Du Deine Fotos speicherst. Der Organizer wird sie dann automatisch in der Datenbank aufnehmen (oder Du musst sie einmalig importieren, das weiss ich nicht mehr so genau), und wenn Du neue Bilder speicherst, kommt vom Organizer irgendwann die Meldung: In überwachten Ordnern wurden neue Elemente gefunden. Sollen diese angezeigt werden? (Oder irgendwas in der Art), dann klickst Du auf Ja und folgst den Anweisungen.
Ein Tipp: verschiebe/lösche/benenne Fotos nachher nur via Organizer, dann bleibt die Datenbank aktuell.
Und noch eine Warnung: Im Gegensatz zum Album sind die Fotos in den Ordnern "echt", d.h. wenn Du im Organizer eine Datei oder ein Ordner löscht, wird es wirklich gelöscht. ;)

Für detailierte Hilfe empfehle ich die Hilfe-Funktion von PSE

Zuletzt bearbeitet:
B

biggipu

Guest

AW: pse 10-problem ( letzte 6 monate ) wie ändern ?

ich danke dir für die schnelle antwort, werde es nachher mal ausprobieren.....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden