Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - PSE 11 - Freistellung (wer hat Erfahrung)

L

luuise

Guest

Hallo,
habe mir PSE 11 als Testversion heruntergeladen - bis jetzt PSE 9

habe irgendwo gelesen, daß die verbesserte Freistellung ein Grund wäre, PSE 11 zu kaufen..

ich muß gestehen, daß ich keine besondere Verbesserung festgestellt habe - der Stempel als einziges scheint besser zu funktionieren..
alles übrige an "Neuem" brauch ich irgendwie nicht

war hat genauere Erfahrungen mit einer ggf. besseren Freistellung ?

ansonsten ist PSE 11 für mich definitiv kein Grund zum Kauf - die Bedienung der Einstellungen unter dem Bild ist schon mal ein kräftiges "no go" - warum man bewährte Dinge verschlimmbessert, ist mir immer wieder ein Rätsel..

danke, wenn jemand antworten möchte

viele Grüße
Luise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

luuise

Guest

AW: PSE 11 - Freistellung (wer hat Erfahrung)

dankesehr, Videos nützen mir leider nicht viel,
wäre schön, wenn mir jemand schildern könnte, was er persönlich für Erfahrungen mit dem Neuen in puncto Freistellung an PSE 11 hat (freistellen ansich kann ich).

Grüße
Luise

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Persönlich finde ich mich nach einer Eingewöhnungszeit in PSE 11 schnell zur Recht, da alle Werkzeuge und deren Einstellung (meine Meinung) übersichtlich am unteren Rand zu sehen sind. Allerdings sind Freistellungen über Pfade (auch möglich durch Elements+) wesentlich komplizierter als beim großen Bruder. Schnell mal eine Freistellung zu machen ist mit PSE gut möglich, wenn man nicht mit Pfaden freistellen will.
Wenn DU mich daher frägst, was für einen Vorteil PSE 11 in puncto Freistellung hat, so antworte ich mit den Worten: Ich kam mit PSE sehr schnell zum Ziel.
An der Qualität der Freistellung an sich sehe ich aber keinen Unterschied zum PS CS4, das ich auch verwende!

Grüße

L

luuise

Guest

Hallo bernicook,
ich danke Dir - was meinst Du mit Pfaden ? Ebenen ?

die Freistellung allein kann ich soweit, aber über Ebenen gehe ich auch eher nicht

der Vergleich mit CS4 ist erst mal eine nützlich Info für mich

also ich arbeite mit PSE 9 und muß sagen, daß die Einstellungen am unteren Rand eher hinderlich sind, bei PSE 9 sind sie oben, arbeitet sich besser, zumal man bei PSE 11 damit viel Arbeitsraum verliert

gut, für mich war jetzt nur irritierend, daß die Freistellung angeblich besser geworden sei - ich sehe keinen großen Unterschied zu PSE 9 - das war mein Problem..

Grüße Luise

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

also ich arbeite mit PSE 9 und muß sagen, daß die Einstellungen am unteren Rand eher hinderlich sind, bei PSE 9 sind sie oben, arbeitet sich besser, zumal man bei PSE 11 damit viel Arbeitsraum verliert

Da stimme ich Dir nun zu 200% zu, denn das ist einfach nur das Grab,
diese unsinnige Design Änderung von PSE11 gegenüber PSE9 oder 10
Aber ich glaube ich hab mich schon mal an gleicher Stelle darüber aufgeregt *lach

Sorry, wenn ihr bei "Kante verbessern" die extreme Verbesserung nicht seht, dann steht ihr wohl noch ganz am Anfang von dem Programm. Die Möglichkeiten entsprechen jetzt offensichtlich denen von Photoshop CS5 und höher.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

L

luuise

Guest

Sorry, wenn ihr bei "Kante verbessern" die extreme Verbesserung nicht seht, dann steht ihr wohl noch ganz am Anfang von dem Programm. Die Möglichkeiten entsprechen jetzt offensichtlich denen von Photoshop CS5 und höher.

Danke Olaf, der konkrekte Tip ist jetzt für mich wichtig - habe noch nicht darauf geachte, weil ich es nach meiner alten Fason gemacht habe ..

werde nachschauen...

Grüße
Luise

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden