Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 14 Maus springt hin und her

ferdinand_emil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn ich PSE14 bediene springt die Maus hin und her und bewegt sich.
Habe bereits folgendes unternommen:
Funkmaus Batterie gewechselt
Touchpad ausgeschaltet
Haken bei Zeigerbeschleunigung herraus genommen
Windows 10
Software neu aufgespielt

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Ferdinand, hast Du auch schon mal versucht die Kugel von der Maus zu reinigen ? Meist ist da so ein Ring unten an der Maus, den man entweder nach Links oder Rechts drehen kann. Aber Aufpassen - die Kugel rollt gerne mal davon. Du glaubst nicht was sich da alles an Dreck ansammelt. Seit ich mit einer Logitech-Trackballmaus arbeite, hält sich das Fehlverhalten des Mäuserichs in Grenzen. Manchmal hat man auch nur sein Handy zu nahe an der Maus abgelegt. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche. Gruß von´s Da Trautinger

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Denke eher ist ein Treiberproblem.
Da gehe ich mit, wobei ein simpler Defekt der Maus oder des Empfängers natürlich nicht auszuschließen ist. Doch insbesondere wenn derartiges Verhalten bei Grafikprogrammen oder auch 3D Software oder komplexen Computerspielen auftritt, ist meist ein falscher, fehlerhaft installierter oder veralteter Treiber schuld, sofern die Fehlerquellen #1 bis #3, alte Batterien, ungeeignete Unterlage und negative Beeinflussung des Funksignals, ausgeschlossen werden können. Möglicherweise wird ein Windows Standard Treiber genutzt, wo ein aktueller Treiber des Herstellers besser geeignet wäre.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn ich richtig verstanden habe, das Problem kommt nur beim PSE 14. Möglich ist ja, wie schon vorher gesagt wurde, ein Treiberproblem zu sein.
Daher meine Frage an dem TE:
Trifft das Problem zu, nur beim PSE 14?
Wie sieht es mit anderen Programmen aus?
Neuer Treiber?
Servus Ferdinand, hast Du auch schon mal versucht die Kugel von der Maus zu reinigen ? Meist ist da so ein Ring unten an der Maus, den man entweder nach Links oder Rechts drehen kann. Aber Aufpassen - die Kugel rollt gerne mal davon. Du glaubst nicht was sich da alles an Dreck ansammelt. Seit ich mit einer Logitech-Trackballmaus arbeite, hält sich das Fehlverhalten des Mäuserichs in Grenzen. Manchmal hat man auch nur sein Handy zu nahe an der Maus abgelegt. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche. Gruß von´s Da Trautinger

Etwa lesen tut`s auch gut:
Der TE hat schon erwähnt > Funkmaus Batterie gewechselt< :)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Fussel oder Dreck am Laser könnte schon sein, doch da das Problem erst nach dem Start von PSE auftritt, wo der Maus einiges an Funktion abverlangt wird, würde ich weiterhin zum Treiber tendieren!
Das sagte ich schon bereits ... (Beitrag #6)
Ausserdem, wir müssen auf eine Antwort vom TE noch warten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden