Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE 7 und FujiFilm

C

chaos1978

Guest

Hallo,

arbeite seit kurzem mit PSE 7 und habe das Problem, dass ich keine Bilder von der FujiFilm-CD (von DM) in den Organizer importieren kann(sind auf Festplatte gespeichert). Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Import Fehlgeschlagen".:motz: Wie kann ich diese Bilder importieren?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: PSE 7 und FujiFilm

Hi chaos1978,
welches Format haben die Bilder von der Fuji-CD denn? wie ist es wenn du die Bilder von nem geöffneten Windows-Explorer ins Photoshop reinziehst?

Grüße
sunny_76m

C

chaos1978

Guest

Hallo sunny_76m,
die Bilder sind im jpeg-Format. Bilder vom Windows-Explorer reinziehen funzt auch nicht. Kommt die gleiche Fehlermeldung. Hast du sonst noch eine Idee? Trotzdem schon mal danke für den Lösungsansatz.

Gruß chaos1978

sunny_76m

Hat es drauf

die Bilder sind im jpeg-Format. Bilder vom Windows-Explorer reinziehen funzt auch nicht. Kommt die gleiche Fehlermeldung.

und was passiert bei nem Doppelklick auf so ein Bild? Mit welchem Programm - wenn überhaupt - wird das Foto dann geöffnet?

Du öffnest die Bilder direkt von der DVD? versuch doch mal, eines der Bilder erst (z.b. durch kopieren und einfügen) auf der Festplatte zu speichern und öffne es von da aus dann im Photoshop...

Grüße
sunny_76m

C

chaos1978

Guest

und was passiert bei nem Doppelklick auf so ein Bild? Mit welchem Programm - wenn überhaupt - wird das dann geöffnet?

Das geht mit IrfanView oder Windowsbetrachter. Die Bilder sind auf der Festplatte gespeichert und im Editior von Photoshop kann ich sie auch bearbeiten, nur das verwalten im Organizer geht nicht.

Gruß chaos1978

sunny_76m

Hat es drauf

evtl. hat es dir da im Photoshop-Organizer was zerschossen, dass er die Bilder dort nicht mehr anzeigt und öffnet... guck doch mal ob du die Einstellungen dort zurücksetzen kannst, kann das bei mir leider ned mehr nachvollziehen, hab PSE 7 ned.

Grüße
sunny_76m

C

chaos1978

Guest

hab die Einstellungen alle auf Grundeinstellung zurückgesetzt, geht leider immer noch nicht. Was mir aufgefallen ist,dass das Vorschaubild beim anklicken und importieren der Datei immer nur das Logo von Fuji zeigt. Naja werde glaub ich mal ne email an Fuji und Adobe schicken. Vielleicht kennen die das Problem ja, aber danke für deine Hilfestellungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden