Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

GeorgHL

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich wechsele den Rechner und will den PSE Katalog (V8.0, ca. 30.000 Bilder) natürlich mitnehmen. Dazu will ich NUR die Katalogdatei (catalog.pse8db mit dem nötigen Drumherum (thumb.5.cache) etc. bislang unter D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\gesamt zu finden) auf den neuen Rechner übertragen, um mir das mühsame und unverständliche Umzugsverfahren von PSE zu ersparen. Das hatte so bislang bei XP zu XP auch geklappt. Die Bilder sind schon immer auf einer externen HDD und somit kein Problem.
Jetzt läuft auf dem alten Rechner XP, auf dem neuen aber Win7, bei dem ich den Standardspeicherplatz für die Katalogdatei nicht finde.

Unter: http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/common-catalog-issues-upgrade-elements.html
hatte ich ff Pfad gefunden: C:\ProgramData\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\[Katalogname]\


Den habe ich aber nicht auf meinem Rechner.:mad:
Da gibt es kein "Programm Data" sondern nur "Programme" oder "Programme (x86)" und "Catalogs" gleich garnicht. Ich finde die Datei auch mit der Suche nicht, obwohl PSE 8 bereits problemlos auf dem neuen Rechner läuft.

Wo muss ich die Datei hinspeichern, damit PSE sie einlesen kann???

Vielen Dank für Eure HILFE!!
Georg
 

Photoshop

Lastrami

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

Hallo, den Ordner hast Du bestimmt :) Schau doch mal im Explorer unter EXTRAS - ORDNEROPTIONEN nach, dort müsstest Du im Reiter "Ansicht" ein Häkchen setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" oder so ähnlich.
> Viele Grüße
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

Hi,
C:\ProgramData\ ist ein versteckter Ordner - müsste aber über manuelles eingeben in Explorer angezeigt werden oder du lässt die versteckten Ordner anzeigen, über die Ordneroptionen.
In PSE über Hilfe > Syteminformationen lässt sich der aktuelle Speicherort vom Katalog ablesen
LG K7didi
 

GeorgHL

Noch nicht viel geschrieben

Danke Dir, aber - neee, leider nicht!!
Ich hab mal bei den Extras geschaut und tatsächlich unter Extras/Ordneroptionen/ Ansicht die ausgeblendete Dateien und die geschützten Dateien anzeigen lassen - Kataloge werden noch immer nicht gezeigt! :-((

Juhuu - danke Dir K7Didi - der Tip mit der manuellen Eingabe hat es gebracht. Jetzt sehe ich C:\ProgramData\ und die entsprechenden Unterordner. Hier kann ich ansetzten und das ausprobieren. Klasse und vielen Dank
Georg

Aber natürlich auch Dir, Lastrami, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben