Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSE abwärtskompatibel?

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wie weit ist PSE abwärtskompatibel? Wenn ich jetzt z.B. auf PSE 10 umsteige und vorher PSE 3 hatte, gibt es da Probleme mit alten Dateien und Katalogen?

LG, huibuh
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: PSE abwärtskompatibel?

aus dem 'Bauch heraus' möchte ich meinen, dass mit V3 erstellte Dateien auch in V10 zu
öffnen sind ... umgekehrt wird's möglicher Weise nicht klappen - insbesondere wenn spezielle
Techniken der höheren Version angewandt wurden ...
 

Scea

Light in the Dark

AW: PSE abwärtskompatibel?

Ich bin von PSE 6 auf 10 umgestiegen und hatte keine Probleme ... ich denke das dürfte auch mit älteren Versionen funktionieren ...

Er sucht sich ja die Kataloge und bietet dann an, sie für das neue Elements umzuwandeln.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: PSE abwärtskompatibel?

Bonjour ...

es gibt eine Faustregel nach der die weiterentwickelte Version die Dateien der älteren verarbeiten kann.

Vice-versa (neu zu alt) ist dies nicht garantiert.

Cordialement
Henry
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: PSE abwärtskompatibel?

Leute, bitte dran denken, dass mit der Abwärtskompatibilität mal Schluss ist.
Versucht mal mit Word 2007 oder 2010 eine Word 2.0-Datei zu öffnen. Geht nicht.

So pauschal würde ich also nicht sagen, dass mit PSE10 PSE3-Dateien geöffnet werden können. Und die Struktur der Kataloge kann auch schon überholt sein.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: PSE abwärtskompatibel?

Leute, bitte dran denken, dass mit der Abwärtskompatibilität mal Schluss ist.
Versucht mal mit Word 2007 oder 2010 eine Word 2.0-Datei zu öffnen. Geht nicht.
Sollten Sie wirklich einmal auf dieses Problem stossen, liegt die Lösung in den Sicherheitseinstellungen der Reg.Daten Bank

So pauschal würde ich also nicht sagen, dass mit PSE10 PSE3-Dateien geöffnet werden können. Und die Struktur der Kataloge kann auch schon überholt sein.

Wenn ich einen solchen Versionssprung vornehmen müsste, würde ich die alte Version zunächst installiert lassen und erst nach erfolgreicher Übernahme der alten Daten déinstallieren.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: PSE abwärtskompatibel?

;) Mein Einwand ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Aber ich finde, auch sogenannte "nur ein Beispiel" Aussagen sollten überprüfbar sein.

Ich wünsche Ihnen und Allen die es lesen, ein entspanntes Wochenende.
Cordialement
Henry
 

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE abwärtskompatibel?

Hallo!

Danke für die Antworten und den link
Klar, dass man bei so einem Versionssprung die alte Version erstmal installiert lässt.

Bei meiner Signatur geht es mir um die Aussage:) , ich höre auch freedom's raus, ob die Schreibweise nun korrekt ist, ist für mich eigentlich weniger relevant.

LG, huibuh
 

topptsf

127.0.0.1

AW: PSE abwärtskompatibel?

off Topic

Lyrics schrieb:
Freedom is just another word for nothing left to lose,
Nothing don't mean nothing honey if it ain't free.
Yeah, an' feeling good was easy, lord, bobby sang the blues,
You know feeling good was good enough for me, hmm mm,
Good enough for me and my bobby mcgee.

Sonnenschein, Frieden (mit oder ohne Apostroph), Grillparty und ausreichend Bier für Jedermann und -frau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben