Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSP 2021 startet sehr langsam

wernho

Noch nicht viel geschrieben

Ok, mein PC ist nicht mehr der Neueste, es wir einer in 1 - 3 Monaten angeschafft.
Trotzdem kommt mir der Start etwas langsam vor, denn bis die Oberfläche da ist, dauert es um die 30 Sekunden.
Gestartet wird mit der Oberfläche "Bearbeiten".

Gibt es bitte eine Möglichkeit, schneller zu starten?
Danke im Voraus

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das war bei PSP schon immer so. Auf meinem älteren System (Win10 Pro mit SSD) braucht es auch satte 25 Sekunden, bis man damit arbeiten kann. Auf dem neuen System ist es etwas schneller, aber nicht so, dass man sagen könnte, dass schnellere SSD und deutlich mehr Rechenleistung im entsprechenden Verhältnis stehen würden.

Das ist bei PS beim ersten Start auch nicht viel anders, nur dass man eben sieht war er gerade macht. Blendet man das Startbild aus, kommt einem der Start deutlich länger vor.

wernho

Noch nicht viel geschrieben

Danke schön.
Schön langsam frage ich mich, warum ich jetzt PSP 2021 installiert habe. Bis jetzt habe ich mit PSP 7 gearbeitet, das startet in 5 Sekunden. Und vom Leistungsumfang her kann das auch nicht weniger, als ich brauche. Denn ich verwende es nicht für Fotos, sondern Grafiken (ändern, Pfeile & Text hinzufügen ...).
;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ja, nicht immer ist neuer auch besser - deswegen arbeite ich manchmal auch mit uralten Tools, die ich schon unter Win95 verwendet habe. Meist keine Installation nötig und innerhalb weniger Millisekunden einsatzbereit. Neuere Tools mögen optisch schöner anzusehen sein, mehr Optionen bieten (nützt einem ja aber nichts, wenn man sie ohnehin nicht benötigt), wenn ich aber mehrere Sekunden warten muss, bis ich damit arbeiten kann, dann nervt das einfach nur (und ist zudem unproduktiv).

Nun mag ein Zeitgewinn von 2-3 Sekunden nicht weltbewegend sein - über's Jahr und über mehrere Tools/Arbeitschritte gerechnet kommt da durchaus mal der eine oder andere Tag(!) zusammen, den man für einen deutlich angenehmeren Kurzurlaub o.ä. "verschwenden" kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden