Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PsP or PS ?

Y

Yener

Guest

Hallo, ich möchte mich demnächst mit den beiden Programmen (photoshop/paintshoppro) beschäftigen. Ich hätt da paar fragen...
...was ist der Unterschied zwischen den beiden Programmen ?
...was ist für was geeignet ?
...& eure Empfehlungen :)

Hulud

Aktives Mitglied

AW: PsP or PS ?

Sinnlose Fragen, da viel zu weit gefasst.
Google mal photoshop vs. paitshop und du bekommst hunderte ausführlicher Berichte.

Solange du nicht sagt welchen persönlichen Hintergrund die Frage hat (Welche Art von Projekten, beruflich / privat usw.) kann man nur sagen:
Photoshop ist weltmarktführer und Standard. Paintshop verkauft sich aber auch nicht ohne grund recht gut.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: PsP or PS ?

Sinnlose Fragen, da viel zu weit gefasst.

Sehe ich auch so, was die einzelnen Programme können, kann man auf den Herstellerseiten erfahren, und ausprobieren kann man das als Testversion. Beide Programme haben gewisse Alleinstellungsmerkmale und sicher eine Menge an Gemeinsamkeiten. Dazu kommt, dass jedes dieser Programme seine ganz eigene Workflow-Philosophie hat, diese kann einem gefallen oder auch auch nicht. Also selber ausprobieren, denn es sagt absolut gar nichts aus, wenn jetzt jemand sagt, dass er dieses oder jenes Programm "ganz toll" findet... ;)

VG
Frank

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden