Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psp stürzt ab

L

Lunablue24

Guest

Ich arbeit auf meinem Laptop mit Vista und hab als Bildbearbeitungsprogramm sowohl Corel PaintShopPro x4 als auch x6 drauf.
Wenn ich jetzt mit den Programmen arbeite und in Bilder mit Filtern arbeiten will, stürzt mir sowohl X4 als auch X6 bei diversen Filtern ab.
Auch das alte psp 9, das ich noch habe, stürzt ab.
An was kann das liegen ? Ich habe schon beide Programme mehrmals gelöscht und neu aufgespielt und auch die entsprechenden Sachen im System32 gespeichert.

Ich hatte vor einiger Zeit das Vista platt gemacht und neu aufgespielt. Vor dem "Plattmachen" von Vista war das nicht bzw. nicht sooo schlimm mit den Abstürzen.

Hat mir bitte evtl. jemand einen Rat, wie ich das hinbekommen könnte. Bin allerdings in PC-Fragen ein Laie.
Liegt das an der Software Vista ? Ins Internet komm ich problemlos und kann da uch problemlos arbeiten.
Ich möcht nicht das Vista nochmals patt machen müssen.

Gruß Lunablue24
 
Du hast die Programme hoffentlich deinstalliert und nicht gelöscht!? Etrwas gruselig wird mir, dass Du da "entsprechende Sachen" im System32 gespeichert hast. Was für Sachen? Und als Unkundiger sollte man nie in Systemordnern herumfummeln.
Ansonsten sind natürlich alle Programme, ihre Updates, vom Betriebssystem bis zu den Anwendungen neu zu installieren.
 
L

Lunablue24

Guest

Natürlich habe ich die Programme deinstalliert.
X6 habe ich wieder drauf gebracht, aber bei X4 kommt immer, daß das System nicht gewechselt wurde, und da läßt sich das x4 nicht aufspielen. Vielleicht sollt eich das x6 nochmals deinstallieren, weil das ja nur eine update-Version ist.
Und die "sachen" in system32 das sind die Notwenigen Teile, damit die Filter auch laufen.
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich habe ich die Programme deinstalliert.
X6 habe ich wieder drauf gebracht, aber bei X4 kommt immer, daß das System nicht gewechselt wurde, und da läßt sich das x4 nicht aufspielen. Vielleicht sollt eich das x6 nochmals deinstallieren, weil das ja nur eine update-Version ist.
Und die "sachen" in system32 das sind die Notwenigen Teile, damit die Filter auch laufen.
Die " Sachen sind die Dll´s, ohne die die Filter nicht funktionieren
soll heißen:

Vista: 6 Dll´s gehören nach dem Entpacken einmal in den Windows System Ordner und einmal in den
Windows System 32 Ordner
Win 7 32 Bit : 10 Dll´s werden aber nur in den Systemordner C:/Windows/System 32 kopiert
Win 7 64 Bit: 10 Dll´s gehören einmal in den Windows System Ordner und einmal in den Windows
System 64 Ordner ( ich leite PSP Kurse und habe aus der Anfängerlektion hierher kopiert )
die meisten Filter sind 8bf Dateien, die unter 64 Bit immer mucken, und zu Abstürzen führen
Ich arbeite wenn ich mit Filtern werkeln will immer mit der 32 Bit Programmversion, dass Gleiche gilt auch für PS CS 6
 
L

Lunablue24

Guest

Ich habe Vista 32 Bit und hab die DLL´s nur in das System 32 kopiert.
Es ist eigentlich alles bisher gut gelaufen und alle 3 Programme, PSP 9,
PSP x4 und PSP x6 sind einwandfrei gelaufen. Nur bei den letzten beiden
Programmen hat es beim installieren des ServicePack2 immer Problemer
gegeben. Hier kam ziemlich am Schluß immer eine Fehlermeldung und ganz
am Schluß hieß es dann immer, daß das ServicePack nicht richtig installiert
werden konnte.

Die Programme spinnen erst, seit ich wegen was anderem das Vista komplett
deinstalliert und neu aufgespielt hatte. Das PSP 9 ging eigentlich bis vor ein
paar Tagen, jetzt spinnt das in gleicher Weise. Also stürzt auch ab bei manchen
Filtern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben