Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSP-X8- Text um Bild

B

brigitte54

Guest

Ein nettes Hallo in die Runde,
In PSP- X8 ist es nun moeglich um ein Motiv herum ,
einen Text fliessen zu lassen . Aehnlich wie im In-Design .
Nun sitze ich aber schon seit tagen davor - ich bekomme
es einfach nicht hin -
kann mir einer von euch
weiterhelfen????
ja, das waere nett-
Danke schonmal fuer die Muehe, brigitte54

Bildbearbeitung

gisszmo

Chaos-Camper

Ich kenne leider INdesign nicht und weiß von daher nicht wie das da funktioniert. Und im PSP hast du doch schon ganz lange die Möglichkeit einen Text um ein Motiv fliessen zu lassen. Kannst du vielleicht mal ein bißchen genauer beschreiben was genau du vorhast? Evtl. gibt es im 8er ja tatsächlich eine Neuerung.

B

brigitte54

Guest

Hallo giszmo,
Oh, das habe ich nicht gewust -ich dachte das ist im 8chter neu.
Weisst Du vieleicht ein Tutorial vorzugsweise in deutsch - so meine ich das .Waere schoen wenn Du helfen koenntest-Danke, brigitte54

B

brigitte54

Guest

Hallo Gerhard,
Ich DANKE Dir- genauso habe ich es gemeint-
auf der Seite 645 war ich nun schon und hab einmal drueber geschaut- werd jetzt auch a bisserl rumspielen- vieleicht geht mir ja der Kronleuchter noch auf-
Dir wuensche ich einen guten Start ins 2016, brigitte

gmw

Aktives Mitglied

@brigitte54
Ich habe mit dem Rechteck-Auswahwerkzeug ein Rechteck aufgezogen. So wie der Text stehen soll.( weil psp den Text sonst an den Rand klatscht). Dann mit dem Lasso- Auswahlwerkzeug- Modus entfernen, die Blühte umfahren. Oben in der Leiste musst du aufpassen, dass der richtige Modus eingestellt ist
Auch dir einen guten Start ins neue Jahr

B

brigitte54

Guest

Hallo Gerhard,
Mei, ich bin ja so froh -dass Du dies hier noch gepostet hast-denn bei mir hats noch nicht gefunkt - aber den Modus hatte ich auch nicht-Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden