Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSP X8 Update deinstallieren

braune2210

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

weiß jemand wie ich die Servicepacks vom PSP X8 wieder deinstallieren kann. Letztens habe ich die beiden Servicepacks installiert und seit dem ist da PSP X8 sehr langsam geworden.

danke im vorraus
Simone
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

Ich habe zwar PSP in der 8er Version nicht,aber vielleicht einfach nur deinstallieren des ganzen Programmes(auch Regestry).Somit sollte das SP ebenfalls gelöscht werden.
Nun einfach X8 wieder drauf und Basta.

Vielleicht blöd erklärt und sicherlich gibt es auch noch andere Lösungen.So jedenfalls würde ich es machen.
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Simone,

bevor du deinstallierst, würde ich PSP X8 erst einmal "drüber bügeln" - sprich einfach über die bestehende Installation noch einmal installieren. Dann müssten die Servicepacks weg sein.

Ansonsten müsstest du es halt sauber deinstallieren und noch einmal neu installieren. Bei mir ist es übrigens nicht langsamer geworden nach den Updates.

Was das Programm auch verlangsamen kann, sind zu viele installierte Bildstempel und Brushes, insbesondere riesige PS-Brushes. Daher sind die bei mir genauestens in Ordnern getrennt sortiert. Daher kann ich sie generell deaktivieren und nur dann aktivieren, wenn ich sie wirklich brauche. Ich habe nämlich Hunderte von Ron Devineys Brushes.

Auch zu viele Plugins verlangsamen das Ganze soviel viele Muster, Masken usw. Eben alles, was er immer gleich automatisch mitladen muss. Aber das nur mal so nebenbei angemerkt.
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

Gut Saruna,da hast du irgendwo recht.Bei PS ist es ja ähnlich,nur verlangsamt sich der Start von PS.Meine Dateien liegen auch außerhalb von PS so das ich nur dann welche reinlade wenn ich sie auch benötige.
Hier klang es aber für mich so,dass das arbeiten mit PSP langsamer wurde durch das SP...liege ich da richtig Simone?
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, da hast du schon recht, Ikarusx69. Ich habe es nur vorsichtshalber erwähnt, weil es viele nicht wissen.
Wobei das "langsamer sein" für mich immer ein dehnbarer Begriff ist. Um wie viele Sekunden oder Minuten?

Es ist halt immer schwer zu helfen, wenn man selber nicht das gleiche Problem hat.
 

braune2210

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr beiden

vielen Dank für die Tipps. Ich werde jetzt erstmal die ganzen Verknüpfungen zu den externen Ordnern (brushes, Stempel, Auswahlen usw.) löschen. Mal schauen was es bringt. Wenn das nicht hilft werde ich das PSP nochmal installieren.

Danke nochmal
lg Simone
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Simone,

ja probiere das mal und gib Bescheid, ob es daran lag. Bin gespannt, ob es etwas nützt.
Etwas mehr zum Thema Speicherorte in PSP habe ich auch auf meinen Webseiten unter 2D-Grafik veröffentlicht. Schau mal unter PSP Tipps & Infos, falls es dich interessiert.
 

braune2210

Noch nicht viel geschrieben

Hi Simone,

ja probiere das mal und gib Bescheid, ob es daran lag. Bin gespannt, ob es etwas nützt.
Etwas mehr zum Thema Speicherorte in PSP habe ich auch auf meinen Webseiten unter 2D-Grafik veröffentlicht. Schau mal unter PSP Tipps & Infos, falls es dich interessiert.

Hi Saruna,

auf jeden Fall gebe ich Bescheid. Wo finde ich deine Webseite? Ich bin sehr an diesem Thema interessiert, da ich wirklich gern mit PSP bastel und man nie genug wissen kann über das Programm :)

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben