Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSPAD öffnet nur Neu1.txt bei CSS Dateien

gonzo_sh

Noch nicht viel geschrieben

Windows 7 , PSPAD 4.5.6
Ich nutzt den PSPAD-Editor um PHP-Seiten zu programmieren.
Der PSPAD-Editor bietet aber auch mehr, so lassen sich natülich auch
andere Inhalte anderer Dateien ändern, wie z.B. CSS-Dateien.
Wenn ich jetzt aber *.css Dateien öffnen will, dann öffnet sich der PSPAD-Editor
nur mit einer leeren Seite 'Neu1.txt' und zeig nicht die CSS-Inhalte an.
Mit *.php Dateien funktioniert es.
Ich habe das natürlich vorher mit der rechten Maustaste auf die Datei - öffent mit - Standardprogramm auswählen - PSPAD-Editor schon eingerichtet.

Vielleicht hat da jemand ein Idee!

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSPAD öffnet nur Neu1.txt bei CSS Dateien

Regedit.exe öffnen, Administratorwarnung bestätigen, unter HKEY_CLASSES_ROOT nach dem Dateityp suchen (sollte unter der zu finden sein, wie wenn man die Datei anklickt und bei den Details schaut), dann Shell, Open. Was steht da?

K

kowaseba

Guest

AW: PSPAD öffnet nur Neu1.txt bei CSS Dateien

Liegt die Datei in einem für Windows unter normalen Rechten zugänglichem Pfad?
(sprich Desktop, Eigene Dateien oder Ähnlichem?) Sobald die Datei nämlich z.B. unter C:\test liegt, hast du nicht mehr die nötigen Rechte...

MfG

gonzo_sh

Noch nicht viel geschrieben

Die Datei liegt unter einem normalen zugänglichem Pfad.

@m_c
Ich habe nur dass gefunden:
standard -> CCS/file
Content Type -> text/css
PreceivedType -> text

Aber damit kann das nichts zu tut haben.
Ich habe PSPAD deinstalliert und wieder neu installiert.
Hat auch nichts gebracht.
PSPAD ist ja ein Editor und mit rechte Maustaste - öffnen mit - PSPAD müsste man ja jede Datei öffnen können (*.txt, *.htm, *.js usw) und er müsste den Inhalt anzeigen. Macht er aber nicht.

Hier noch mal, was ich will:

1.) Wenn ich ein Doppelklick auf eine PHP-Datei mache, soll er diese auch öffnen.
Leider wird nur eine leere Datei geöffnet, obwohl ich den Hanken bei
"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt habe

2.) Ich klicke mit der rechten Maustaste auf eine Datei ([nicht PHP],CSS,HTM,TXT usw) und dann öffnen mit anklicken. Dann PSPAD-Editor auswählen und die die Datei soll im PSPAD-Editor geöffnet werden. Genau das machte der Editor mit keiner Datein. Es wird immer nur eine leere Datei geöffnet.

Im INET in den Foren habe nichts gefunden, was mir nur annähernd helfen könnte.
ALso ich habe alles versucht, was es nur gibt. Deinstalliert, installiert, in der reg alles händisch gelöscht, dann mal mit dem ccleaner. Ich komme nicht dahinter. Ich werde jetzt mal Windows 7 in einer VMBox installieren und dort dann auch den PSPAD. Mal sehen was dann passiert.

Vielleicht hat jemand noch andere Optionen/Hilfen für mich, die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank

So, ich habe alles versucht.
Ich habe sogar den Rechner komplett neu installiert. Nichts hat geholfen.
Aber eine Lösung habe ich trotzdem gefunden.
Ich habe die ältere Version 4.5.4 installiert und schon ging alles so, wie ich es wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden