Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

psycho-doll

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

ich finde es albern sich zu rechtfertigen, aber in diesem fall werde ich es tun, da ich selbst etwas nicht bedacht habe, was mir vorher nicht bewusst war..

der sinn des shoots war es zum anfang ein hübsches unscheinbares mädchen bzw. "prinzesschen" zu zeigen, was plötzlich eine tat begeht (gezeigt durch das abreißen des kopfes) die sie nicht wollte bzw. kontrollieren konnte.
dementsprechend auch eine schwarze träne, als zeichen, dass auch in so einem lieben mädchen etwas böses stecken kann..

woher diese ideen kommen? ich versuche mit meinen fotos wegzukommen von dem ganzen standard-beauty-zeug, was es zu hauf im netz zu sehen gib, wie psychoZ1 schon sagt (übrigends find ichs komisch, dass du bei diesem namen sagst, dass dich diese fotos abstoßen..). meine gedanken gehen in viele bereiche - psycho, provokation, gesellschaftskritische themen, sexuelle fetische, etc.

egal was ich zeige, ich drücke damit weder meine vorlieben noch meinen "geschmack" aus. "schön" find ich andere sachen, aber ich werde doch nicht nur fotos herstellen, die ich schön finde?!

wie schon erwähnt, es war keine absicht irgendjemanden zu "triggern" oder sonstiges.. nur wenn man mal ehrlich ist - es gibt diverse bondagefotos (unzensiert) in allen möglichen karteien und communities, während ich hier n mädchen mit nem teddy zeige..
was denken menschen die evtl mal entführt und gefesselt worden sind bei den fotos mit nackten mädchen die geknebelt an einem seil hängen? da hauen doch solche fotos weitaus mehr rein, ohne diese absicht zu haben und keiner beschwert sich.

@pixella: danke für das kompliment.. ich war/bin noch nie glücklich im mainstream gewesen! er langweilt mich einfach! egal, obs in der musik, filmindustrie oder sonst wo ist... deswegen versuche ich auch mit meinen arbeiten von dem durchschnitt abzuweichen und provokante ideen unterzubringen, die nicht respektlos erscheinen, sondern zum nachdenken anregenden sollen!
 

Fotografie

pardalis

Aktives Mitglied

AW: psycho-doll

Hallo,

ist der erste Eindruck vorbei, man hat sich an die Bilder gewöhnt (nicht wegen dem Thema) und sieht die technische Umsetzung, sind sie nicht schlecht, aber auch nicht gut; ein Bild hätte bestimmt auch gereicht.

Die Person hat durch die Bearbeitung keine Leben mehr, was durch das flache Licht vom Ringblitz noch verstärkt wird. Eine spießige Holzplatte als Hintergrund geht bei solch einem Bild eigentlich gar nicht und wenn, dann hätte ich sie wenigstens um 90° gedreht, damit die Maserung von oben nach unten läuft. Weshalb die Blumen im Hintergrund über die ges. Sequenz nicht gleich bleiben, verstehe ich ebenfalls nicht so ganz. Ich muss auch dazu sagen, das künstliche Blumen und die Schmetterlinge für mich nicht gerade der "Burner" sind und das fehlende Blut an den Händen für mich innerhalb der Sequenz ein "Anschlussfehler" ist. Die Ansätze finde ich in Ordnung, würde allerdings mehr auf die Details achten (Knopf kommt aus dem Hals vom Teddy, Blut sieht aus wie Marmelade, Hintergrund ändert sich, Träne sieht aus wie verlaufender Lidschatten, Blut fehlt an den Händen, fleckige Arme, zu starke Bildbearbeitung u.s.w) und nicht so viel auf "Effekthascherei auf dem ersten Blick" aus sein.

viele Grüße
pardalis
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

die "Story" stört mich jetzt nicht... ist eben ein kunstprojekt. ich finds recht gut.

allerdings finde ich die bearbeitung zu krass, die haut ist so dermaßen glatt gebügelt und weichgezeichnet, dass jegliche struktur raus ist, es sind keine schatten zu erkennen und das gesicht macht so den eindruck es sei leblos, eine puppe.

wenn die haut etwas anders bearbeitet wprden wäre, würde es mir sicherlich gefallen. aber so ist mir das zu viel.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: psycho-doll

kunst richtig zu sehen will geübt sein. es gibt ein gutes mittel dazu: das beschreiben dessen, was man sieht. das schärft die sinne (schult auch den verstand) und führt zum bewußten sehen. wer beispielsweise versucht, ein bild zu beschreiben, zwingt sich dabei, gleichmäßig auf einzelheiten und ihren zusammenhang zu achten. jeder sollte einmal sich selbst oder anderen kunstwerke erklären: man erwirbt dabei die fähigkeit, systematisch zu betrachten, und lernt mehr, tiefer und richtig zu sehen.
so meine betrachtung dieser für mich sehr künstlerich gestalteten fotos,-wenn es denn ein traum ist, oder nur die geschlossen augen zu erinnerung an zb. ihren nicht so romantischen verlust der jungfäulichkeit.symbolisch wie schon gesagt meine betrachtung dieses kunstwerkes,-die makelose jugendliche erscheinung für bis hierhin unberührt_die schwarze träne für negative erfahrung_die augen klappe für einen teil des verdängen wollen_der abgerissene kopf des bären_ für wut des nicht mehr regenerierbaren_das blut für,- na jah das dürfte wohl einigen bekannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

diese glattgebügelte haut war beabsichtigt.
wer sich mal die mühe macht und sich meine anderen Fotos anschaut, sieht auch, dass ich normalerweise ganz anders beauty-retuschiere.

ich wollte, wie schon erwähnt, ein "prinzesschen bzw. ein "püppchen" darstellen, was mir anscheinend sehr gut gelungen ist.

@pardalis:
japp, auf die details werde/muss ich in zukunft auch mehr achten und auch bei der erstellung der fotos etwas anders vorgehen

@silvanegra:
du hast es anscheinend verstanden, nur werde ich niemandem genau erklären, was ich mit einem bild ausdrücken möchte, da jegliche überlegungen, diskussionen etc. damit wegfallen würden. zudem ist es schön zu sehen, dass menschen unterschiedlich interpretieren
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

diese glattgebügelte haut war beabsichtigt.
wer sich mal die mühe macht und sich meine anderen Fotos anschaut, sieht auch, dass ich normalerweise ganz anders beauty-retuschiere.

ich wollte, wie schon erwähnt, ein "prinzesschen bzw. ein "püppchen" darstellen, was mir anscheinend sehr gut gelungen ist.

ja, das habe ich mir gedacht und ich habe mir die anderen auch angeguckt, aber auch püppchen haben etwas schatten etc^^
ist nicht bös gemeint.. ich hätte es nur mit etwas mehr "tiefe" schöner gefunden :)
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

ach, böse nehm ich sowieso nichts auf - im gegenteil... sind doch gute tipps, die mich weiterbringen :)

hmm mir war der schatten unterm kinn sehr wichtig.. muss ich mal fürs nächste ma überlegen, wie ich da dann noch mehr schatten reinkriege :)
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

Schöne Bilder, toll arrangiert

Ich finde den Gesichtsausdruck von ihr allerdings nicht zum Titel Psycho Doll passend. Ich hätte da eher beim Abreißen des Kopfes ein kleines Lächeln erwartet;)
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: psycho-doll

Gerade weil dieses Makabre die Ausnahme macht, ist es so besonders. Entweder widerts an, oder es versetzt die Leute in Staunen. Sowas gibt es leider viel zu selten.

Die Idee ist wirklich gut, aber ich hätte ihr ein bisschen weniger Rougé -oder wie auch immer das heißt- aufgetragen. Auf jedenfall eine Super Idee! Bilder, wo nicht nur der -Aha- Effekt kommt, sondern wo man sich auch die Zeit zum Nachdenken nimmt, weil es zwangsläufig einfach mal dazu anregt ;)
 

PaulStarck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: psycho-doll

@Girldee:
Ein Lächeln würde die Aussage total verändern. Ich wollte darstellen, dass sie über ihre eigene Tat erschrocken ist, was mit einem Lächeln nicht funktioniert hätte.

@Creative: Das Rouge wurde sogar noch verstärkt, um den Puppeneffekt zu verstärken. Deshalb auch die übertriebene Beauty-Retusche
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: psycho-doll

Endlich mal weg von der SCHEISS Alltags"knipserei"...

Ständig Blümchen, ständig Hündchen und (langweilige) Landschaften.

Ich gucke mir deine Bilder schon ziemlich lange an, ohne was zu schreiben.


Was mir einfach am besten gefällt, unabhängig von Titel und Ende der Bildstrecke, dass endlich mal jemand den Anfang wagt und mit Bildern "provoziert"^^
Gefällt mir richtig gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben