Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PT in mm - Fehler

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo Designer!

Ich erstelle gerade eine Infotafel und die Anforderung ist, dass die Schrifthöhe ca. 22mm ist. Umgerechnet in pt ergibt das etwa 62,3pt bzw. kann man in InDesign auch mm angeben und es wird dann umgerechnet.

Wenn ich das PDF dann erstelle und dort das Messwerkzeug verwende, komm ich auf eine Schrifthöhe von nur ca. 18mm.

Was mach ich da falsch? Hab ich irgend nen Denkfehler? Die Schriftart hat ja auf die Höhe auch keinen Einfluss oder?
 

Design & Layout

utnik

open-sourcier

hallo luki

das ist halt so ne sache mit dem genauen berechnen von schriftgrössen. die font designer interpretieren den schriftgrad recht unterschiedlich, bzw. kommen auf sehr unterschiedliche zeichenhöhen.
wenn du eine präzise zeichenhöhe brauchst, musst du diese für die verwendete schrift eruieren. da führt wohl kein reiner rechenweg zum ziel…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben