Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ptotoshop und Bridge 64-Bit als Standard

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Gemeinde.

Ich nutze die Creative Suite CS6. Dort enthalten sind Illustrator, Bridge und Photoshop jeweils als 32-Bit- und als 64-Bit-Version.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner un dann auf "Browser in Adobe Bridge CS6" klicke wird die 32-Bit-Version geöffnet.
Das Selbe gilt, wenn ich eine PSD per Doppelklick mit Photoshop öffne. Auch hier startet die 32-Bit Version.

Hat jemand eine Idee, wie ich generell und am liebsten für alles die 64-Bit Versionen der Programme als Standard definieren kann?

Das große G gibt mir einige Themen dazu an, doch Lösungen habe ich keine gefunden.

Danke und schöne Grüße!
 

Photoshop

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ptotoshop und Bridge 64-Bit als Standard

du wählst eine .psd datei und wählst sie aus. bei windows 7 klickst du dann oben neben dem ,, mit photoshop öffen reiter den pfeil nach unten. dort findet sich der punkt ,, standardprogranm festlegen`` diesen Punkt wählst du, im sch öffnenden Fenster wählst du nun die 64Bit verdion aus.
fertig
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Ptotoshop und Bridge 64-Bit als Standard

Danke für den Tipp,dennisdenk. Der funktioniert soweit, habe dadurch aber noch eine "Blitz-Idee" bekommen.
Ich habe Photoshop 32-Bit deinstalliert. Das ging problemlos. Jetzt gibt es nur PS x64 auf dem System und wird auch als Standard genommen.
Danach - keine Ahnung warum - wird auch Bridge x64 standardmäßig aufgerufen ob wohl die 32-Bit-Version noch installiert ist und sich nicht deinstallieren lässt.
Also, funktioniert jetzt alles so, wie ich es wollte.
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben