Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Publisher: Textrahmen automatisch an Text anpassen

Failix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

in InDesign gibt es die Möglichkeit, einen Textrahmen automatisch an veränderliche Textmengen oder -größen anzupassen. In Affinity Publisher finde ich diese Möglichkeit nicht. Übersehe ich etwas oder gibt es sie nicht?

Dass man einen Textrahmen durch Doppelklicks passend verkleinern kann, weiß ich.

Danke und Gruß
Felix
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Felix,

es scheint in AP keine Tastenkombination zum Zurücksetzen des Textrahmens zu geben.

Gruß J.

P.S. es fehlt so einiges. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag abgebrannt :)
Ich hoffe noch immer auf einen modernen, kompakten e-Book (ePub) Export.
 

Failix

Noch nicht viel geschrieben

Für knapp 28 Euro erwarte ich doch keinen InDesign-Clone, wirklich nicht. Ich hatte nur gehofft, ich hätte etwas übersehen. Schade, dass es nicht so ist, aber damit kann ich leben. :)

Nur fünf Tage habe ich die drei Affinity-Programme getestet und dann gekauft. In meinen Augen sind sie viel mehr wert als das, was ich wirklich bezahlt habe. Na klar ist nicht alles perfekt, aber manches ist auch besser gelöst als bei der großen Konkurrenz.

Ich danke für Eure Antworten!

Gruß
Felix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben