Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punk Rock Girl

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Community,
ich habe jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum pixeln gehabt.
Nun hätte ich gerne die kompetente Meinung dieses Forums gehört.
Ich freue mich über zahlreiche Kritik, Lob und Anregungen, die ich in meine nächsten Arbeiten mit einfließen lassen kann! :D

lg crusher

Stock:
http://fav.me/d1pws1g

Bild:
crusher9001 on deviantART
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Hi,

so gefällt es mir ganz gut, von der Idee her.
Aber ich würde die Tönung etwas dramatischer gestalten, nicht so leuchtend.
Außerdem passen die harmonischen Züge der Notenlinien und Noten für mich nicht zum Thema.
Ansatz gut, aber alles in allem nicht ganz schlüssig von der Umsetzung.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Punk Rock Girl

hi.den ansatz finde ich nicht so schlecht.das mit der unharmonie der notenlinien paßt eigentlich. nur mit der wand stimmt doch irgendwas nicht. die würde ich sicher so nicht lassen wollen. in die backsteine paßt ja fast ne ganze punkerin :) und ein bissl schatten kann sie auch vertragen.
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Tja, ich denke auch, ein Schatte wär nicht schlecht, da der Verstärker auch einen wirft + zwei weitere sind auch noch zu sehen. Den Ansatz find ich aber gut, die Idee ist auch toll, aber etwas düsterer + nicht so freundlich sollte es schon sein...
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Die Idee finde ich auch recht gelungen. Jedoch würde ich das Bild nicht mit Punk-Rock verbinden. Dazu sind die Notenlinien viel zu verspielt und zu bunt, so dass auch der Fokus auf das Mädel ein wenig verschwindet. Vielleicht wäre hier weniger mehr...
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Hallo,
ich kann den Stock leider nicht aufrufen, weil ich bei DeviantArt nicht angemeldet bin, deshalb kann ich jetzt nicht so gut bewerten, was eigentlich gemacht wurde. :rolleyes:

Insgesamt gefällt mir das Bild soweit aber.
Das "Girl" wirft aber im Vergleich zu ihrem Verstärker fast garkeinen Schatten, ist das gewollt? Ansonsten echt gut, schöne Farben und Beleuchtung.

LG
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Punk Rock Girl

Das mit dem Schatten hat ja nun jetzt wirklich jeder gesagt. Also lasse ich das mal soweit weg. Wenn man sich den Stock anschaut, dann weiß man, warum das Girl keinen Schatten wirf, oder besser man diesen nicht sehen kann. So verschwindet ihr Schatten schlicht unter den Noten. Es ist aber der Lichkegel, der von oben recht kommt und nicht zur Schattenbildung auf dem Girl passt.

Punk Rock ist es in jedem Fall nicht. Schaue ich auf die verwendete Font, so gehört diese eher dem HipHop an, als zum Rock oder Punk Rock.

Deine Signatur mit einer Brush-Font zu bewerkstelligen outet dich jedoch als jemand, der nicht wirklich mit Design o.ä. zu tun hat. Ist ähnlich wie die Verwendung von Comic Sans.

Ansonsten: Eine nette Umsetzung eine Bildcollage. Etwas am selbst definierten Thema vorbei aber durchaus gute Ansätze, die man ausbauen könnte.
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Danke erst einmal für die viele und schnelle Kritik.

1. der Schatten:
Ein Schatten ist bei dem Mädchen vorhanden, allerdings ist mir gerade aufgefallen das die Noten den Schatten überlagern. Ich werde bei meiner Überarbeitung den Schatten verstärken. --> Danke für den Hinweis ;)

2. Ziegelwand:
Das Problem war das meine Textur zu klein für das Bild war, deshalb habe ich es ein wenig vergrößert und dupliziert/verschoben. Wenn ich die Ziegel kleiner mache würde müsste ich die Textur zu oft duplizieren und man würder die regelmäßigkeiten an der Wand erkennen.
Ich werd bei meiner Überarbeitung vllt eine andere Textur verwenden. (keine Ziegelwand). --> Danke für den Hinweis ;)

3. Notenlinien:
Nach längeren Überlegen gebe ich euch recht, dass diese Noten nicht recht zur Stimmung passen. Ich fand aber, dass das Bild ohne Noten irgend wie leer aus sah. Die erste Idee die mir kam waren diese Noten. Vllt komm ich noch auf eine bessere Idee.

lg crusher
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Punk Rock Girl

hm. Sorry. ich finde das Bild ist zwar nett von der Idee her, aber: du solltest dir ein paar Ideenquellen aus dem Internet hohlen/anschauen... irgendwie, fehlt einfach das rebellische.
 
R

Rukio

Guest

AW: Punk Rock Girl

Ich find es eigentlich recht gut gelungen, ich würde vielleicht schauen, das direkt rechts von ihrem Kopf die Noten nicht so nah beieinander sind, und das man sie evtl so zieht, das sie auch rechts unten in der Ecke sind, da es dort ein wenig leer wirkt, ist aber auch kein Muss. Die Schrift finde ich ein wenig zu, wie soll ich es passend sagen, zu glatt, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. Für ein Graffiti irgendwie zu genau, wobei man sich da streiten kann. Man könnte ja auch überlegen, das ganze mittig zu verschieben, mit einem zweiten Licht etc. *grübel*
Aber an und für sich ein gutes Bild wie ich finde und die Idee mit den Noten ist auch gut!
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Ich freu mich, dass es den meisten von euch gefällt.
Ich wollte zwar noch ein wenig verbessern und eure Kritik mit einfließen lassen, aber in den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit mich in Ruhe an dieses Bild zu setzten.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es ruhen zulassen und bei nächster Gelegenheit lieber ein neues Projekt anzufangen :D

lg crusher
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

mich sprichts auch an, aber es überzeugt mich nicht 100pro.
das was der catcher sein soll, sollte mal in den vordergrund ;)
denn ich finde, alles verschwindet ineinander, und nichts wird hervorgehoben.
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punk Rock Girl

Gefällt mir grundsätzlich gut, nur die Noten wirken eher wie Schmuse Blues, denn wie punk rock ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben