… Ich muss diesen Punkte … als Vektor Datei erstellen …
Das ist in Photoshop durchaus möglich.
… Ich muss diesen Punkte mit weissem Verlauf als Vektor Datei erstellen …
Das ist zumindest mit Vor-CC-Versionen
nicht möglich. (Aber vielleicht kann sich dazu jemand mit CC oder CC 2014 äußern.)
Das Raster besteht aus Kreisen mit 9px Breite und Höhe. Der Abstand beträgt horizontal exakt 22,3px bei 71 Punktreihen und vertikal 31,62px bei 50 Punktzeilen. Das gesamte Punktraster hat zusätzlich noch einen Drehwinkel von 0,75°
Ich würde zwar eher Illustrator bevorzugen, aber man kann auch mit Photoshop das Punkteraster vektorbasiert anlegen:
Zuerst (die Größe deines Beispieldokumentes vorausgesetzt) eine Formebene Ellipse (Kreise) mit Höhe und Breite 9×9px mit der Farbe deiner Wahl aufziehen und per Strg+T mit Referenzpunkt Mitte auf x = 1px und y = 1544,5px verschieben. Transformation mit Enter bestätigen. Danach einmal per Strg+T mit Referenzpunkt Mitte auf x = 23,3px verschieben und in y auf 1544,5px belassen. Transformation mit Enter bestätigen.
Jetzt kommt ein kleiner Quick&Dirty-Trick:
Drücke einmal Strg+Z. Der Wert für die Transformation wird von PS intern gespeichert und könnte jetzt mit Strg+T wiederholt werden. Doch das möchtest du gar nicht
Du möchtest mit Strg+Shift+Alt+T die Transformation wiederholen und dabei eine Kopie deiner Ellipse anlegen. Du drückst jetzt 70 mal die genannte Tastenkombination Strg+Shift+Alt+T und dann ist deine erste Zeile komplett.
Die 71 Kreise wählst du mit dem schwarzen Pfeil (Pfadauswahlwerkzeug) aus. Dann wiederholst du den Vorgang – nur diesmal in y.
Strg+T mit x (Wert belassen) und y = 1512,88px --> Transformation mit Enter bestätigen
wie gehabt: Strg+Z und danach 49 mal Strg+Shift+Alt+T
Das Punktraster ist jetzt fertig.
Jetzt kommt noch die Drehung: Alle Kreise mit dem schwarzen Pfeil auswählen --> Strg+T --> Referenzpunkt links unten wählen --> und bei Drehwinkel den Wert 0,75 eingeben --> mit Enter bestätigen.
Fertig.
Dann nur noch deine ellipsenförmige „Verlaufsüberlagerung“ anlegen. Aber das funktioniert in PS IMHO nicht mehr vektorbasiert.
Viel Spass beim basteln.