Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Punkterahmen in Photoshop ?

B

Benlpu

Guest

Hallo! alle zusammen
icon_smile.gif

Meiner erster Eintrag hier, sollte ich was falsch machen hoffe ich auf ein wenig Nachsicht.
Die Sufu habe ich bereits genutzt und nichts gefunden was meine Frage beantwortet ):

Also...

Für einen Kundenauftrag ( morgen den 19.3.2014 ) müsste ich wissen wie ich einen Rahmen für Fotos, insbesondere einen Punkterahmen in Photoshop erstelle. Möglichst effizient am besten.

Soweit ich es gelesen habe ist ja das einfügen von Links ( sofern keine Werbung ) erlaubt,...hoffe ich.
So einen Rahmen hier zum Beispiel meine ich.

Am besten einmal auf Pixelbasis und einmal auf Vektorbasis, sofern die Vorgehensweisen unterschiedlich sein sollten.

Vielen Dank und viele Grüße

Ben

Photoshop

Ich glaube die einzige Möglichkeit das im Photoshop vernünftig zu machen wäre eine vertikale und eine horizontale Punktelinie im Illustrator oder Indesign zu erstellen und die dann einzufügen und entsprechend hinzuschieben.
Wenn die Photos alle gleich groß sind, gehts natürlich mit einem fertigen kompletten Punkterahmen aus Illustrator/Indesign schneller.

Formatierte Rahmenkanten gibts meiner Erkenntnis nach im Photoshop nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden