Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punktlicht Schatten

didgi

Aktives Mitglied

Hallo

habe eine besheidene Frage an die licht Experten.
Wieso wirft das Punktlicht oben ein Schatten obwohl alle Schatten deaktiviert sind?

Danke

M

mp5gosu

Guest

AW: Punktlicht Schatten

Also ich seh da keine Schatten, die das Punktlicht erzeugt... Evtl. Gi an oder noch ne Lichtquelle?

didgi

Aktives Mitglied

Also ich seh da keine Schatten, die das Punktlicht erzeugt... Evtl. Gi an oder noch ne Lichtquelle?
hallo

Ja,ich habe GI+AO an +habe auch noch ein Flächenlicht im Raum.
ich find einfach den Fehler nicht warum unterhalb der Decke dieser Schatten entsteht.
Wenn das Pktlicht aus ist stimmt alles.mmmhhh

M

mp5gosu

Guest

Lichtautomatik auch ausschalten. Die Flächenlichtquelle zufällig Schatten an?

M

mp5gosu

Guest

Könntest Du evtl. mal die Szene hochladen? Dann können wir uns ein besseres Bild von machen.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

es handelt sich nicht um einen Schatten, sondern einfach um Bereiche, auf die kein Licht trifft und die daher dunkel bleiben.

Viele Grüße

M

mp5gosu

Guest

Hallo,

es handelt sich nicht um einen Schatten, sondern einfach um Bereiche, auf die kein Licht trifft und die daher dunkel bleiben.

Viele Grüße

Hab ich zuerst auch gedacht, aber bei so einem Raum mit einem Punktlicht muss der Raum komplett ausgeleuchtet sein...

didgi

Aktives Mitglied

Hallo

das ganze hat anscheinend mit der Abnahme vom licht zu tun.
Aber wieso werden die Aussenwände beleuchtet?

Was muss ich beachten damit das nicht passiert?Wenn ich den Schatten aktiviere,geht es,aber ich möchte kein Schatten.
hier mal die c4d Datei
zSHARE - licht.c4d.zip

P

ProTools

Guest

'nabend didgi,

bin gerade erst neu hinzugekommen und hab mir mal Deine Arbeit angeschaut und habe vielleicht einen ersten Ansatz zur Beleuchtung der Aussenwände - wie sich herausstellte hast Du in Deinem Flächenlicht die "Umgebungsbeleuchtung" aktiviert...

eventuell war das ja beabsichtigt - aber nach Deaktivierung der Option verschwindet die "Aussenbeleuchtung"

Gruss ProTools ;)

P.S.: das Bild "ABSTRACT-Aurora_1280x1024.jpg" für Dein Spiegelshader (war in der *.zip nicht dabei) hab ich glücklicherweise bei gnome.org finden können

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden