Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pyrogames 2009-ferropolis

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo liebe psd-gemeind.

ich war am samstag in der "stadt aus eisen" ferropolis bei wolfen/bitterfeld - eventuell kennt die ja jemand - zu den pyrogames 2009 und habe euch einige fotos hier hochgeladen. ich habe die bilder nur kleiner gemacht sonst nix weiter bearbeitet. gebt bitte kommentare dazu ab. ich lade extra das roh-material hier hoch - da ich im laufe der zeit immer bessere originalbilder machen möchte und nicht mehr so viel am rechner.

bild 1:

bild 2:

bild 3:

bil 4:

bild 5:

gruß alex

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: pyrogames 2009-ferropolis

Hi,

coole Bilder! Bis auf die teilweise ins Feuerwerk ragenden Bagger/Förderbänder finde ich die Bilder echt top! :daumenhoch:

Bessere Position suchen das nächste mal, sonst hab ich nix zu mäkeln (bin aber auch nur Fotoangucker, kein -macher)

Gruß, der GoMeZ

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

Hey, ich find alle 5 gut! Besonders die technischen Anlagen! Die geben dem Ganzen eine schöne Industiell-Stimmung! Tja der Geschmack der Menschen ist halt unterschiedlich!

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

auf mich wirken die Bilder doch sehr unruhig und es fehlt an Detailschärfe (könnte auch am Objektiv liegen). ISO 800 und Blende 4 ist nicht der Bringer, würde beim nächsten mal mit der ISO Zahl etwas mehr runter gehen und mit der Blende etwas hoch so auf 8-11.
Der Bagger oder Kran sollte dann auch nicht gerade auf den Bildern sein.
Bild 5 ist zu dem noch deutlcih überbelichtet.

Gruß

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

danke erstmal für eure kommentare.

ich wollte auf den bildern aber schon teile der ehemaligen braunkohlebagger haben ;) alle bilder wurde ohne stativ gemacht, da man so schnell nicht mit dem stativ wechseln kann - mal knallt es unten dann wieder oben ... bei bild 5 ist es die lasershow die im ramenprgramm lief-daher auch etwas sehr hell.

@monolta00 - danke für den tip - werde es bei der nächsten gelegenheit probieren.

gruß alex

Zimmsen

Knilch

Ich finde alle Bilder super, bis auf das letzte, dass liegt aber nicht an deiner Fotokunst, sondern am Motiv ;).

alexanderhey

Aktives Mitglied

@fairyofdarkness

ich habe ein stativ (mit 3 beinen) und hatte es auch mit, nur konnte ich es dort wo ich war nicht aufstellen-wegen platzmangel. ich hätte mich auch weiter oben hinstellen können aber ich hatte keine lust die ganze zeit zu stehen :)

gruß alex

DDpix

Fotograf

Joa mir gefallen die Bilder. War letztes Jahr auf den PyroGames in . Und werde dieses Jahr sicher wieder hingehen. :)

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde die Bilder eigentlich ziemlich gut. Und dass mit den Braunkohlebaggern stört auch nur Teilweise... In Bild 2 ist der Bagger halt mitten im Feuerwerk zu sehen und dass stört ein bisschen, weil dadurch der Bagger ins Rampellicht rückt und nicht dass Feuerwerk. In Bild 3 dagegen, finde ich den Bagger ziemlich gut, da er ne tolle ergänzung ist, ohne vom Feuerwerk abzulenken...

BoW

γ - Ray Bur.st

Schade, dass bei manchen der Bagger im Motiv war.

Was man änder kann wurde ja schon von den anderen gesagt.

Das letzte finde ich persönlich Interessant auch wenn es mich eher an ein Konzert oder Disco erinnert als an ein Feuerwerk.

Kerub2411

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Fotos echt super. Zum einen die Farbwiedergabe und zum anderen Schärfe obwohl ohne Stativ fotografiert wurde. Super weiter so.

alexanderhey

Aktives Mitglied

@bow das letzte bild stammt von der lasershow die nach dem feuerwerk lief :)

vielen dank für eure kommentare - freue mich wirklich dass euch die bilder gefallen.

gruß alex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden