Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Qualität

B

bobibobsen

Guest

hi hab mal ne frage kanne sein das meine grafikkarte die qualtität der bilder die ich bei photoshop erstelle oder bearbeite??

D

DSContempt

Guest

AW: Qualität

Auch wenn deine Frage unvollständig ist (was soll deine Grafikkarte mit der Qualität deiner Bilder können?), deine Grafikkarte hat mit der Qualität deiner Bilder eher weniger zu tun.
Ab CS4 liegt es an deiner Grafikkarte, ob Dinge wie OpenGL (und damit einige neue Features wie z.B. das Drehen-Werkzeug) verfügbar sind, bzw. ob auch auf ungeraden Zoomstufen die Schärfe einigermaßen ersichtlich ist (wiederum nur in CS4).
Ansonsten hat deine Grafikkarte eigentlich nur mit der Geschwindigkeit deines Photoshop zu tun.

Accipiper

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich schließe mich der Meinung von DSContempt an. Die Grafikkarte hat mit der Bildqualität gar nix zu tun. Die wirkt sich halt nur auf die Geschwindigkeit aus.

PS: Das nächste mal vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen und auch die Anfrage vor dem Stellen noch einmal durchlesen (ergibt so gar keinen Sinn!).

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
nicht zu vergessen auch die geschwindigkeit mit der ein Bild berechnet wird hängt von der Grafikkarte ab :D.

Mfg
MasterT

S

Scorpeon

Guest

Hängt denn die Bearbeitungsgeschwindigkeit eines Bildes mit der Grafikkarte ab? Ist zwar nicht topic, aber interessiert mich.

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Ja die Bearbeitungsgeschwindigkeit hängt von der Grafikkarte ABER auch von der CPU sowie den Arbeitsspeicher deines PC´s ab.

Mfg
MasterT

S

Scorpeon

Guest

Ich hab meinen Rechner nicht auf Grafikbearbeitung ausgelegt, hab ne ATI Radeon 4890 HD

R

ReMmIdEmMi

Guest

wenn ich ein bild in photoshop abspeichere. merkt man da den qualitäts unterschied wenn man die stuffen auf 9 oder 12 stellt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden