Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sind aufwändige Bärte z.B Vollbart glaubwürdig möglich

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein, Nur für Experten

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

[CS6] - Qualitativere Arbeit: Ältern und Gesichtshaare

MARAN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


ich habe schon alles mögliche durchsucht, und habe nichts anständiges bzw. verständliches gefunden.


Ich suche eine Möglichkeit, um mein Gesicht zu ändern, sodass ich sehen kann, wie ich in x Jahren vielleicht aussehe, oder z.B nach Solarium.

Also ich will mir so einen Stylinguide zusammenstellen, damit ich selbst sehen kann, was wie aussieht.
Es ist nur für den Heimgebrauch, soll aber glaubwürdig aussehen.

Sodass ich es selbst beurteilen kann.

Zusätzlich würde ich noch gerne verschiedene Bartfrisuren ausprobieren.

Besonders zum Bart habe ich schon soviel ausprobiert, und bin bisher nur auf Paint Ergebnisse gestoßen.

Ich will verschiedene Harrtypenz.B Gandalf Bart, Holzhackerbart, Stoppelbart

Vielleicht kennt jemand ja seriöse Quellen, wo man ordentliche Unterlagen findet, die auch gut für Erstanweder verständlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Ich will verschiedene Harrtypen erreichen z.B Gandalf Bart, Holzhackerbart, Stoppelbart
Aus technischer Sicht ist eine derartige Montage ohne weiteres möglich. Jedoch wird das Ergebnis von deinen Haaren abweichen, da der Haarwuchs selbst sehr individuell ist. Seien es die Übergänge (Wirbel), die Dichte und damit einhergehenden Styling-Möglichkeiten.

Kurz und knapp: Gewünschten Bart freistellen, transformieren und so an das Gesicht / and die Kopfform anpassen. Mit einer Ebenenmaske für saubere Übergänge sorgen und zu guter Letzt mit Einstellungsebenen an das Hautbild anpassen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Rob Stone

Noch nicht viel geschrieben

schau dir als Refernzbilder Fotos von deinen Eltern an wie sie früher aussahen und heute. Achte auf Falten die stärker hervortreten. Im Alter wachsen Ohren und Nase so gesehen weiter, sprich sie sind größer. <- schau dir dazu Fotos von älteren Leuten an.
Wäre so noch ein Tipp von mir ;) Viel Erfolg beim Vorhaben
 
Es ist nur für den Heimgebrauch, soll aber glaubwürdig aussehen.
Was soll das heißen? Heißt es, dass Dein Herzblut daran hängt oder dass Du mit den Ergebnissen nur die Verwandtschaft quälen willst?
Grundsätzlich gibt es Skizzen, Vorschauqualität und Fotoqualität. Bärte aus Fotos auszuschneiden ist zwar möglich, jedoch wie bereits erwähnt mangels Auswahl an passendem Bildmaterial eher schwierig, je mehr Rauschebart desto schwieriger. Solche Variantenmontagen werden unter definierten Aufnahmebedingungen ermöglicht und liefern üblicherweise Vorschauqualität.
Die sinnvollste, weil flexible, Methode ist das Malen. Google mal nach Tutorials für Erstellen von Haaren, davon gibt es viele.
Maler die das können, können das wirklich gut.
 

gugue

Photoshopfan

ich nehme in dem Fall ein Bild eines alten Menschen und lege es über ein zu bearbeitendes. Augen Mund und Nase per transformation anpassen und mit der Deckkraft runter. per Marke die Feinarbeit machen.
 

MrPix

Noch nicht viel geschrieben

Für Haut (Falten) und Nase/Ohren Proportionen, kann es helfen Biler von Verwandten (Ähnlichkeit) gleichen Geschlechts temp. als Ebene unterzulegen und mit Halbtransparenten Ebenen die Veränderungen zu übernehmen/ adaptieren.
 

MARAN

Noch nicht viel geschrieben

Das Video scheint interessant zu sein. Leider wird nicht alles genau gezeigt, und viel mit Tastenkombinationen gearbeitet, sodass man nicht sieht, was die Person genau macht.


Für Anfänger also nicht zu gebrauen. Aber die Ergebnisse wären zu gebaruchen.

Ich komm nichtmal bis zum Anfang.

1.) Eine Weiße Ebene die das Bild nicht verdeckt
Bei mir funktioniert das nur mit einer Durchsichtigen

2.) Wie macht er das der Pinsel das Haar beim Zeichenen so biegt, bei mir wird es immer zackenförmig.

3.) Wie speichert er dieses Haar sodass es sich vermerhrt



Bei 4:21 scheint er es zu tun, ich komm einfach nicht drauf, was er da macht.
Er hat auch die Mac Version, warscheinlich hat die andere Funktionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben