Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quantum 300+

Fotografie

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Quantum 300+

Set sieht so ganz interessant aus.
Kenne es bis dato auch noch nicht aber falls Du es im Outdoorbereich anwenden willst wirst du mit den 300Ws schnell an die Grenzen stoßen.

Für das Studio aber eine gute Alternative finde ich. Allerdings bei einem reinen Einsatz im studio wird ich die 50,-€ mehr für einen Blitzkopf von Hensel eher ausgeben.

Bis dahin

littl

Aktives Mitglied

ich stoße jetzt an meien grenzen mit systemblitzen und lichtformern outdoor denke schon das es eien gute verbesserung wäre 300ws außen zuhaben
bei direkter sommersonne würde ich zwei 300ws sekunden verwenden wenn nötig es geht mir eigentlich mehr darum wie zuverlässlich die akkus und die materialen sind die verbaut wurden

tt

Kamera-Sklave

Set sieht so ganz interessant aus.
Kenne es bis dato auch noch nicht aber falls Du es im Outdoorbereich anwenden willst wirst du mit den 300Ws schnell an die Grenzen stoßen.

Für das Studio aber eine gute Alternative finde ich. Allerdings bei einem reinen Einsatz im studio wird ich die 50,-? mehr für einen Blitzkopf von Hensel eher ausgeben.

Bis dahin

Für 255 ? +50 Euro mußt du mir mal einen Hensel zeigen. Die Preise waren in Polnischer Wärung.

300 WS sind für drinnen außreichend. Für außen kommst du da bei starkem Gegenlicht schnell an die Grenzen. Da können schon 1000 WS nötig sein.

Ich habe einen 200 WS Blitzkopf von Quantuum für Produktfotografie und bin für den Preis ganz zufrieden. Nur das Einstelllicht ist nicht proportional.

Gruß Thomas

tt

Kamera-Sklave

wie lange besitz du denn den blitzkopf schon und wie häufig hast du ihn in gebrauch ?
Ich habe ihn ca. 1/2 Jahr und Blitze so alle 14 Tage ca 20-30 Aufnahmen. Ich habe noch einen Walimex 600 WS und einen gebrauchten Bowens 400 WS. Denn Quantuum mit 200 WS habe ich mir gekauft weil die anderen Blitze für Produktaufnahmen zu stark sind.

Gruß Thomas

littl

Aktives Mitglied

also kannst du nciht sagen wie er unter belastung funktioniert was für materialien wurden denn bei dem kopf verbaut?

tt

Kamera-Sklave

Also er sieht sehr wertig aus. Das Gehäuse ist aus Metall, die Tasten lassen sich gut bedienen und die Halterung für die Lichtformer paßt auch gut. Innenrein habe ich noch nicht geschaut.

Gruß Thomas

littl

Aktives Mitglied

nach innen sehenist glaube ich zumindest auch nciht so gut ! weist du zufällig ob ich die porty´s von denen an jedem R+ anschließen kann?

littl

Aktives Mitglied

ich hab mir jetzt mal einen bestellt werde dann meien erfahrungs berricht hier posten !

bestellt bei deutscher seite war mir das angehnemste auf nachname zu bestellen!

falls ihr noch weiter dinge findet wäre ich euch sehr dankbar !

vielen vielen dank bis jetzt !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden