Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

J

joakant

Guest

Hallo alles zusammen,

seit kurzem habe ich beim Einbinden von pdfs (Anzeigen, Logos) ein Problem:

Bei bereits erstellen Dokumenten sind pdfs nur noch in der Voransicht-Auflösung vorhanden, eine neue Verknüpfung ergibt folgende Fehlermeldung:

"Die pdf-Datei kann nicht importiert werden, da Sicherheitsprivilegien bestehen oder ein Passwort eingerichtet ist."

Diese Daten habe ich aber bereits früher problemlos einbinden können.

Bei neuen Dokumenten erscheint diese Fehlermeldung sofort. Das Problem betrifft nur pdf alle anderen Dateiformate funktionieren weiterhin.

Hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen, in der Quark-Hilfe und auf der Homepage von Quark hab ich nichts gefunden.

Wäre für jede Hilfe dankbar, bin schon leicht verzweifelt, da alle vorhandenen Dokumente mehr oder weniger unbrauchbar geworden sind.

Vielen Dank

Joachim
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Welches OS?

System in der letzten Zeit verändert?

Kann eingegrenzt werden wann genau der Fehler in einer Sitzung das erste Mal auftaucht?

Wie sieht es aus, wenn Quark beendet und neu gestartet klappt der Import (der Import nicht die Aktualisierung) dann?

Was wurde bisher unternommen, um den Fehler abzustellen?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

ist dein quark original? ich hatte mal ne "kopie" und unter vista kamen dann ähnliche fehler. und beim speichern hat er das dokument zu 2gb aufgeblasen und dann abgebrochen

gruß karsten
 
J

joakant

Guest

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Werde mal versuchen, alle Fragen zu beantworten.

- OS X 10.4.5

- Original-Quark 6.5

- Power Mac G5

- Genau eingrenzen kann ich es nicht, wann der Fehler erstmals auftrat, aufgefallen ist leider erst in der Druckerei, als die die Daten in Ihren Arbeitsprozess einfließen lassen wollten - bei mir hat der Destiller beim pdf-Schreiben (x3-Format) nicht gemeckert.

- Das System wurde - meines Wissens - nicht verändert. Das einzige ungewöhnliche war, dass unser Magazin relauncht wurde und ich neue Musterseiten von einer Agentur bekam, allerdings habe ich während der Arbeit am Magazin, d.h. nach Empfang der neuen Seiten und vor der Abgabe des Magazins in die Druckerei andere Aufträge problemlos bearbeitet.

- Nach dem Neustart des Quark klappt der Import der Daten auf den ersten Blick, auch eine hochauflösende Darstellung auf dem Bildschirm ist möglich, beim pdf-Schreiben sind aber trotzdem nur die niedrig auflösenden Daten eingebaut.

Was habe ich unternommen?
- Vergleich der Quark-Einstellungen des erstmals betroffenen, von extern erstellten,
Dokuments mit bereits gedruckten eigenen Dokumenten
- Löschen der Quark-Preferences
- Suche in der Hilfe-Datei von Quark und Acrobat
- Suche bei Quark online
- Versuch eines Chats mit Quark, leider noch niemand erreicht
- Versuch der Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Mitarbeiter der Agentur - leider im Urlaub

Bin echt ratlos und für jede Idee dankbar

LG Joachim
 

Dennis

aka denyo111

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Da könnte es die PDF XTension zerrissen haben.....

Ich gehe davon aus, dass die Installationsdatenträger vorhanden sind?

Darauf mal die PDF XTension suchen und diese in den XTensions Ordner im Programmordner kopieren. Davor die bestehenden XTension aus dem Ordner rausschmeißen.

Danach XPress mal neu starten.
 
J

joakant

Guest

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Hallo denyo111,

ja, Datenträger ist vorhanden, kann darauf allerdings keine einzelnen xtension finden, nur den Updater von 6.1. auf 6.5 und auf der 6.1 Diskette nur den Installer.

Wo kann das Teil den liegen oder muss ich Quark komplett neu installieren?

LG Joachim
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Wir hatten in der Druckerei immer Probleme mit PDF-Imports bei Quark 6.
Hatten deshalb immer EPS von den PDF geschrieben und diese geladen.

Auch kam es vor, dass PDFs die über Acrobat geändert/abgespeichert wurden nicht geladen werden konnten. Glaube es lag damals daran, dass Quark nicht mit den PDFs vom (neuen) Acrobat umgehn konnte.

Ist jetzt zwar keine Lösung aber ein neuer Ansatz was vielleicht ein Grund für dein Problem sein könnte.

Grüße
Pix el Bild
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Ich habe auch schon öfter davon gehört, dass Quark mit PDF's Probleme hat, die mit einer neueren Adobe Version erstellt wurden.
 
J

joakant

Guest

AW: Quark 6.5: Probleme beim Importieren von pdfs

Danke Euch für die Anworten - ich hab davon auch gehört, aber hatte bisher seit 2 Jahren keinerlei Probleme, das oben geschilderte Problem ist erst kürzlich aufgetreten, habe bisher immer noch keine Lösung gefunden.
LG Joachim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben