Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark 8.0 - Spalten nachträglich ändern

L

Le_Mob

Guest

Hallo zusammen,

erstmal: Ich bin neu und hab leider ein bisschen Zeitdruck. Ich hab zwar gesucht aber nicht wirklich was gefunden was mich weiter bringt :/.

Ich müsste in Quark die fesgelegten Spalten nachträglich ändern...ist das möglich?

Vg
Stefan!

Design & Layout

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quark 8.0 - Spalten nachträglich ändern

Du müsstest ein bisschen exakter erklären was du ändern möchtest. Die Anzahl der Spalten auf der Musterseite? Spalten in einem Textrahmen oder Spalten in einer Tabelle? So allgemein ist deine Frage leider unverständlich.

L

Le_Mob

Guest

Fällt mir auch gerade auf, sorry ;)!

Ich soll die FAZ nachbauen. Die Spalten wäre ja ganz hilfreich aber der Abstand ist nicht einheitlich.
Nun habe ich gedacht, dass ich vielleicht den Spaltenabstand nachträglich verändern könnte.

Wie würdet ihr denn bei so einem Nachbau vorgehen? Im Moment nehme ich die Hilfslinien für die Orientierung und "docke" daran die Textfelder und Bilder dran.
Wir hatten leider bisher nur die Basics, wie man vielleicht merkt.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss gleich weg und habe daher leider keine Zeit, deine Frage ausführlich zu beantworten. Wie bist du denn bisher vorgegangen beim Layout? Hast du für die Musterseite Spalten angelegt oder hast du erst auf der Montagefläche Hilfslinien angelegt? Hast du einen oder mehrere Textrahmen/mit oder ohne Spalten? Hast du die Textrahmen verknüpft, falls du mehrere angelegt hast? Vielleicht kannst du ja einen Screenshot zeigen mit deinen Rahmen und Hilfslinien. Ich schaue heute später nochmal rein und vielleicht kann dir in der Zwischenzeit ja noch jemand anders helfen.

Dennis

aka denyo111

Gerade wenn man Zeitdruck hat, sollte man seine Frage so aussagekräftig wie möglich formulieren und möglichst viele Infos beisteuern.

Je nach dem, wie du dein Layout angelegt hast, gibt es verschiedene mehr oder weniger praktikable Möglichkeiten....

Des Weiteren solltest du - wenn weniger Zeitdruck da ist, aber trotzdem möglichst bald - das Update auf die aktuelle Version (8.5) fahren...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden