Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark 8.02: Öffnen des Druckers nicht möglich [63]

N

nitewish

Guest

Hallo,

heute überrascht mich QuarkXPress auf einmal mit der Fehlermeldung "Öffnen des Druckers nicht möglich [63]" sobald ich drucken möchte. Am Wochenende hat noch alles funktioniert und seit dem habe ich auch nichts auf dem Rechner installiert oder am System verändert. Drucken aus anderen Programmen funktioniert wie gewohnt.

System: Vista Ultimate 64-Bit, QuarkXPress 8.02, 4 GB RAM, ca. 60 GB frei auf HD
Drucker: FreePDF, Epson Stylus Photo R265

Design & Layout

contetix

contetix

AW: Quark 8.02: Öffnen des Druckers nicht möglich [63]

Am schnellsten ist es vermutlich, den aktuellen Druckertreiber neu zu installieren.

N

nitewish

Guest

Ich hatte FreePDF als Standard-Drucker installiert, damit der Drucker immer online ist. Hat bis heute auch geholfen. Jetzt ist FreePDF immer noch Standard-Drucker, aber Quark bringt die selbe Fehlermeldung wieder.

E

Efferd

Guest

Hallo,

hier gibt es das selbe Problem... an 3! Rechnern, alle das selbe System

wir haben Quark erst vorgestern per Post erhalten und auf alle 3 Rechner aufgespielt. Am ersten Tag lief alles wunderbar. Nun, einen Tag später haben alle das selbe Problem...

Version 8.01

Vista Business 64 Bit
6GB Arbeitsspeicher
Intel i7 920 2.66 ghz

Weiss nun schon jemand was?

Ein Neustart hilft für "kurze Zeit" - aber ich kann ja nicht 10 mal am Tag die Büchse neustarten...

Gruß,
Flo

PS: hat Quark nen "guten" deutschsprachigen Support? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? *g*

N

nitewish

Guest

Hallo,

den Support von Quark habe ich noch nicht kontaktiert, ich nutze Quark momentan nur privat. Hast Du einen Unterschied festgestellt, wenn der Drucker vor dem PC angeschaltet wird und dann Quark gestartet wird, oder ob es sich anders verhält, wenn Du erst den PC (und Quark) laufen hast und dann den Drucker einschaltest?

Eventuell ein ganz anderer Ansatzpunkt könnte Vista sein. Ein Admin hat erzählt, dass es vorm SP1 unheimlich viele Druckerprobleme unter Vista gegeben haben soll. Ich persönlich kann das aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen, weder ohne noch mit SP1, aber grundlos wird er es nicht sagen. - Dies nur als Anstoß für eventuell weitere Überlegungen.

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

Hi nitewish,
zu Deiner Supportfrage: Meine Erfahrung nach ist der Support von Quark ist so gut wie nicht vorhanden. Nach jahrelangem arbeiten mit Quark hat das unsere Firma dazu gebracht auf Indesign umzusteigen. Die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Der Support bei Adobe ist tausendmal besser.
LG
light_2009

E

Efferd

Guest

Hallo,

der Drucker läuft eigentlich "fast" immer, da er nicht direkt im Büro steht, nutzen ihn auch andere Kollegen zum Scannen oder Kopieren.

Ich werde es nachher mal testen.

Umsteigen auf Indesign können wir leider nicht ;o) Da wir mit vielen Zeitungsverlagen zusammen arbeiten, welche gelegentlich offene Quark-Dateien benötigen.

Zum Thema Vista... mit Vista bin ich auch "fast" durch... Leider Lief die Creative Suite nicht mehr auf XP 64 bit :eek:/

Wir haben nen Canon mit nem Service-Vertrag und mal nen Techniker bestellt *g* der wird mich fragen, was er da jetzt tun soll - aber die Hoffnung stirbt zuletzt *ggg*

E

Efferd

Guest

also...

der Techniker ist weg... und der Fehler auch, wobei ich mir das nicht ganz erklären kann...

Er hat ein Software-Update beim Drucker aufgespielt...
Seitdem Druckt er einwandfrei.

Eventuell kommt der Fehler wieder, war ja schon mal so ;o)

Ich werde dann noch einmal Berichten,

Gruss
flo

E

Efferd

Guest

Das Problem ist an einem Rechner wieder aufgetaucht....

Auch ein update auf 8.02 hat nichts gebracht

ich finde das sehr sehr seltsam

N

nitewish

Guest

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich das Update auf 8.1 installiert und wollte heute das erste Mal drucken. Jetzt kommt die Frage, ob ich erst einen Drucker installieren will. Ich habe nach wie vor bereits zwei Drucker installiert, mir würde das reichen. Ich habe mir jetzt über PDF-Export gerettet, aber das kann doch keine Dauerlösung sein?

Ich müsste mal sehen, ob mir mit der Schülerversion Support zusteht.

Das nervt!

N

nitewish

Guest

Gibt es eigentlich für das Problem mittlerweile eine Lösung?

Quark hatte mir geschrieben, ich soll in Dokumente und Einstellungen den Quark-Ordner in *old umbenennen. Leider hilft die Lösung nicht dauerhaft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden