Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark 8 startet nicht mehr

N

nimatypografik

Guest

Hallo,
hab hier ein großes Problem. Habe die Illustrator CS4-30-Tage-Version installiert, seitdem startet Quark 8 nicht mehr (fängt an zu laden, bricht dann ab). Ich hab Mac OS 10.5.

Wer kennt das Problem oder hat ne Ahnung, was ich machen kann?

Liebe Grüße,
NIcole

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Quark 8 startet nicht mehr

It's not a bug, it's a feature … :lol:

Nee, im Ernst: Das deutet drauf hin, dass sich was nicht miteinander verträgt (ob das Absicht von Adobe ist, lassen wir mal im Raum stehen). Ich würde mal bei Adobe anrufen und nach bekannten Unverträglichkeiten fragen. Ich würde dabei durchblicken lassen, dass sie dir nur dann eine Vollversion verkaufen können, wenn das zusammen mit Quark 8 auf dem selben Rechner läuft.

N

nimatypografik

Guest

Die Sache hat sich geklärt, ist aber sicherlich interessant für Quark-Nutzer:

Wenn Quark nicht startet (egal, warum), erstellt man im Quark-Ordner einen neuen Ordner "Preferences" und startet das Programm neu. Damit werden die Nutzereinstellungen neu geschrieben und das Programm kann wieder starten. War ein Tipp vom Quark-Kundendienst.

Der Adobe-Kundendienst reagierte folgendermaßen: Unser Programm funktioniert, also ist das nicht unser Problem. Ohne Kommentar:eek::eek::eek:

virra

lazy lizzard

Oh – back to the roots – das gabs doch schon in Quark 3. Na, da haben die Jungs ja mal wieder so richtig Quark gebastelt …

…Der Adobe-Kundendienst reagierte folgendermaßen: Unser Programm funktioniert, also ist das nicht unser Problem.…
Nun, wie sich zeigte, hatten sie damit ja nicht unrecht. :lol:

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen

Das Problem war wahrscheinlich, dass die Benutzerprefs defekt war. Dies passiert des öfteren, wer viel mit QuarkXPress arbeitet. Dazu kommt der OS effekt, dass die Prefs in der Benutzer-Library abgelegt werden. Wenn wieder jemand dieses Problem hat kann er auch einfacher im OS ins Verzeichnis Users/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 7.0 oder QuarkXPress 8.0 gehen und den Ordner komplett löschen. Danach einfach QuarkXPress wieder starten und die Prefs werden am richtigen Ort abgelegt.

Das Problem beim erstellen beim Preferences Ordner im Programmordner vom QuarkXPress führt dazu, dass die Prefs dann nicht mehr OS-Benutzer abhängig sind, sondern für jeden erreichbar...

snow2000

Noch nicht viel geschrieben

Das Problem mit den Preferences gibt es übrigens nicht nur auf dem Mac! Erst vor 2-3 Wochen hatte ich das Gleiche mit Quark 7 auf dem PC. Zum Glück kannte ich den Quark aber schon von Mac her... lol

raptorrcc

Gesperrt

wie kommst du auf die idee, zu fragen wieso ich das frage?

deine beispiele funktionieren aber in der realität, ergo, du wiederlegst deine These selber! dude!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden