Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark - Problem mit Logo im PDF

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, folgendes Problem habe ich:
In Quark setze ich Visitenkarten mit einem Logo (pro Visitenkarte gibt es eine eigene Datei). Von dieser Datei wird ein PDF erstellt und alles ist sichtbar. Zum Druck werden 10 verschiedene Visitenkarten auf einen Bogen zusammen gestellt. Also werden die Daten aus den verschiedenen Dateien kopiert und in einer zusammengebaut zu 10 Nutzen. Wenn ich jetzt das PDF schreibe, sind einzelne Logos nicht mehr im PDF vorhanden, obwohl alle die gleichen Logos sind. Drucken ist bei allen Logos aktiviert. Hat hierzu jemand eine Lösung bzw. Idee warum dies so ist?
Ich verwende Quark 9.1 Mac
Danke!
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Eine Idee habe ich nicht, aber eine Frage:
Warum überlässt du das Ausschießen nicht der Druckerei? Das ist doch gar nicht deine Aufgabe …?
 
AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

eventuell sind diese nicht tatsächlich platziert worden sondern befionden sich im quark dokument nur als vorschauen drin. überprüfe doch die verknüpfungen. im übrigen verstehe ich auch nicht, warum ihr nicht diese visitenkarten gleich in quark alle in einem doikument setzt.
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo medienfux, die verknüpfungen sind alle aktuell.
Die Visitenkarten werden nicht alle zeitgleich bestellt, sollen aber sofort in Korrektur geschickt werden. Deshalb werden immer 10 Stück gesammelt und dann zusammen gedruckt.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Wenn ich richtig verstanden habe, kopierst du von verschiedenen Quark-Dokumenten in ein Quark-Dokument mit dem Druckbogen. (Was ja eigentlich auch funktionieren sollte)
Versuch doch mal die Pdfs in den Druckbogen zu importieren.

Liebe Grüße
Tom
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo Tom, PDFs funktionieren, das ist nicht das Problem. Habe auch schon versucht eine komplett neue Datei zu erstellen, aber auch hier tritt das Problem auf. Obwohl es sich ja immer um dieselbe Logo-Datei handelt (da sie nur 1 mal auf dem Rechner vorhanden ist) erscheint sie bei einigen Visitenkarten im PDF (bei den zusammengestellten Nutzen) nicht.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

egal welche PDF-Exporteinstellung ausgegeben wird?
Welche Exporteinstellungen nimmst Du denn?
Versuch doch mal eine andere Einstellung zu nehmen und wie verhält es sich dann?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

mal so ganz blöd gefragt am frühen morgen, sind die logos vielleicht unter einem anderen objekt angeordnet? also nur verdeckt? wie fügst du die einzelnen nutzen in den großen bogen ein?

gruß karsten
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo Antonio, es ist vollkommen egal welche Einstellung ich nehme. Normalerweise PDF/X3.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Ich kenne mich in QXP einfach kaum aus um hier wirklich helfen zu können.
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo Karsten, nein das Logo steht alleine. Es ist ja auch nicht bei jeder Karte. Ich ziehe die Daten von dem einem in das andere Dokument. Beim Kopieren ist es das gleiche Problem.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo Getschi, das klingt ja wirklich mysteriös. Hast du mal getestet ob der Fehler auch in QXP 8 auftritt? Ist auf der Übersicht "Verwendung" das Logo 10 mal aufgelistet?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

hmm wirklich mysteriös. gruppierst du die einzelnen karten zum kopieren, das du in manchen das logo einfach nicht in die gruppierung eingeschlossen hast? sorry für meine blöden fragen aber das sind servicehotline altlasten (ihr bildschirm funktioniert nicht, schalten sie ihn doch mal aus, ah jetzt funktioniert er ;-) )

Gruß Karsten
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Antonio brachte mich mit den Exporteinstellungen noch auf eine Idee:
Ich gehe davon aus, das du die Druckbogen-Pdf mit dem Quark-Export erstellst. (Was auch die korrekte Art ist, habe ich hier gelernt)
Versuch doch mal die Pdf aus Quark zu drucken.

Welches Dateiformat hat das Logo eigentlich?
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo VelSon, ja das Logo ist komplett 10 mal gelistet. Leider habe ich nur Quark 9 und 7. Werde nachher mal die alten Daten raussuchen und es im Quark 7 versuchen.
 

Getschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Hallo subcomtom, ja, PDF wird über Quark-Export erstellt. Selbst über drucken fehlen ab und zu Logos. Das Logo ist ein Illustrator-EPS-Datei. Werde mal versuchen, ob ein AI auch das Problem macht. Habe langsam selbst den Verdacht, dass es seit Quark 9 die Probleme gibt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher seit wann es auftritt. Jedenfalls vielen Dank für die vielen und schnellen Überlegungen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Quark - Problem mit Logo im PDF

Ich glaube eher, dass es das EPS sein wird, zu recht sollte man es nicht mehr einsetzen, auch seit QXP 7 nicht mehr.
Bin gespannt ob es daran gelegehn hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben