Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark XPress 10 Ankündigung

A

antonio_mo

Guest

Nachtrag:

ich habe erst jetzt gesehen, dass es schon in den News steht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

B

blieverkus

Guest

AW: Quark XPress 10 Ankündigung

Hallo Quark,
wo sind die Anschnitt-Linien, die sogar die OpenSource-Software "Scribus" beim Einrichten von Dokumenten unterstützt? Wo ist die angepriesene neue Maßpalette? Die 10er-Demo zeigt die gleiche umständliche Palette, wie Version 9. Warum kann man immer noch keine Texte (Headlines) über mehrere Spalten laufen lassen? Wo ist die Druckvorschau, die ihr auf der eigenen Website anpreist? Warum ... wieso ... wo...?
Wenn die finale Version 10 nicht stark von der aktuellen (Win-)Demo abweicht, kann ich mir gut vorstellen, warum der Subscriptionspreis nur bis unmittelbar vor Veröffentlichung der Demoversion galt.
Shame on you, Quark! Dank Adobes teurer Cloud-Lösung wäre ich geneigt gewesen, nach 10 Jahren zumindest einen Teil meiner Jobs wieder mit eurer Software zu produzieren, aber diese Demo hat mich doch stark abgeschreckt: Xpress mag für digitale Medien toll sein, bleibt aber unübersichtlich, unflexibel und für den Printbereich zu sehr von Xtensions abhängig. Schade!

Dennis

aka denyo111

wo sind die Anschnitt-Linien, die sogar die OpenSource-Software "Scribus" beim Einrichten von Dokumenten unterstützt?

Da, wo sie auch schon in der Vorgänger-Version waren
Unter Fenster - Hilfslinien

Wo ist die angepriesene neue Maßpalette?

"Paletten der neuen Generation" sind Mac Only

Wo ist die Druckvorschau, die ihr auf der eigenen Website anpreist?

Im Druckdialog - live und in Farbe

Wenn die finale Version 10 nicht stark von der aktuellen (Win-)Demo abweicht

Viele der vorab kommunizierten Features sind Mac-Only, aber auch das wurde ebenso vorab kommuniziert...

B

blieverkus

Guest

Danke, du hast recht. Ich hatte sie bei der Dokument-Einrichtung gesucht.
In Bezug auf die "Mac Only"-Features habe ich mich falsch ausgedrückt. Die habe ich auf meinem Win-Rechner vergeblich gesucht und frage mich, warum "wir" - soweit sie nicht Mac-typisch sind, wie z.B. das Retina-Display - sie nicht auch bekommen haben und ob sie später nachgereicht werden. Lt. der Quark-Site sind sie "derzeit" nur in der Mac-Version vorhanden. Aus meiner Sicht ist die Frage also sicher berechtigt.
Für die Druckvorschau "in Farbe" bin ich wohl zu blöd: habe den Druckauftrag eines Projekts durchgespielt aber nichts gefunden.
Ich möchte keine Diskussion entfachen!! Ich kenne Xpress-User, die nie auf den Gedanken kämen, zu wechseln, aber als Win-User, der auf eine Alternative zu Indd SC6 gehofft hat, bin ich derzeit enttäuscht. Können wir den Satz so stehen lassen?

Dennis

aka denyo111

Für die Druckvorschau "in Farbe" bin ich wohl zu blöd: habe den Druckauftrag eines Projekts durchgespielt aber nichts gefunden.

Wirklich Druckauftrag oder doch Export?

Die von Quark beworbene Vorschau ist in der Tat eine Druckvorschau und in Folge dessen auch da zu finden: im Druckdialog (Strg+P)

Was den Rest angeht, so Klang es, als ereifertest du dich über fehlende Funktion, die von vornherein als Mac-Only deklariert waren.

Aber um dich etwas zu beruhigen, sowohl Retina-Unterstützung, als auch die neue Xenon-Engine sind nicht ausschließlich Apple-Jüngern vorbehalten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden