Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QuBee's Galerie

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

QuBees Galerie

Hallo ihr :D

Ich werd hier immer mal wieder neue und alte Bilder von mir hochladen und zeigen ..
Schreibt mir doch kurz was ihr von meinen Werken haltet :p
(Kritik erwünscht!!! :lol:)

Hier mal die ersten zwei Bildchen :D

Das erste ist eine Belichtungsreihe die ich aus der Hand geschossen habe..
mit Photoshop zusammen gefügt und bearbeitet:

(1)


Hier noch eine (minimal :p) bearbeitete Aufnahme von mir ;)

(2)



 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Carstenwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuBee's Galerie

Mir gefällt vor allem die zweite Aufnahme sehr gut von der Stimmung und vom Licht. Und wenn Du tatsächlich nur minimal daran gearbeitet hast, hast Du einen echt guten Moment erwischt und gut fotografiert.
Schade finde ich, dass man (trotz download und Vergrößerung) die Statue auf dem Sockel nicht richtig erkennen kann, denn so, wie das Bild komponiert ist, geht mein Blick da hin und dann will ich auch wissen was ich sehe. Und ich würde wahrscheinlich den Strahler unten rechts am Boden abdunkeln. Mich stört er. Aber insgesamt finde ich es echt gut.
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuBee's Galerie

minimal war eher ironisch gemeint .. habe natürlich einiges verändert ..
die qualität der statue wäre mir gar nicht aufgefallen .. liegt wohl an einer mischung aus handverwackeln und falsch gesetzter schärfe ;)

danke auf alle fälle für deine meinung :D

zur bearbeitung .. konrast erhöht schwarzweißumwandlung und tönung .
 

reitzi

User

AW: QuBee's Galerie

Ich bin mal ehrlich :)

Der Käfer ist wahrscheinlich nicht dir und du musstest ihn so fotografieren wie er da steht? Der Zuschnitt sieht so aus als ob oben und rechts was war, was du wegschneiden wolltest :hmpf:

Die Statue ist sehr dominant im Bild und leider (wie bereits erwähnt) unscharf.
Ist das ein Blitz rechts unten? Deine Sig ist viel zu dominant.

Mach aber weiter und hole dir immer wieder andere Meinungen ein :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: QuBee's Galerie

Mit Bild zwei kann ich wenig anfangen... Qualitativ und inhaltlich.

Der Käfer wäre an sich ein ganz gutes Motiv, der Ausschnitt gefällt mir allerdings nicht. Rechts wie abgehackt, links "Platz für ein Fußballfeld" - vielleicht existiert ja noch ein Original, das man hier etwas gefälliger schneiden könnte...
 

oldhenry

Helper

AW: QuBee's Galerie

Das Foto mit dem Käfer gefällt mir sehr gut, finde das das Bild an der rechten zu stark angeschnitten ist.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuBee's Galerie

Mit direkt fototechnischen Sachen bin ich ein Laie ... ich kann nur sagen, was meine Augen, mein Bauchgefühl zu den beiden Aufnahmen sagen - und ich stimme in den meisten Fällen meinen "Vorrednern" überein:
Käfer - tolles Auto - aber der Ausschnitt zu eng rechts abgeschnitten
Nachtbild - interessante Aufnahme - ich weiß nicht, ob die Statur schärfer geworden wäre, aber was mir nicht gefällt, ist der Strahler. Er lenkt immer wieder meinen Blick zu ihm. Vielleicht wäre ein anderer Standpunkt beim Fotografieren besser gewesen oder du hättest ihn, wenn du mit einem Grafikprogramm auch gearbeitet hast, ihn da irgendwie "abdunkeln" können, (Laienansicht)
Ansonsten gefällt mir diese Aufnahme sehr.
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuBee's Galerie

soo hab die orginale mal rausgesucht und versuch mal umzusetzen was ih rmir so geraten habt . vielen dank schonmal für die kritik ... ;)
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuBee's Galerie

schaut zwar irgendwie doof aus jetzt aber zumindest ist der deppenapostroph wech :D

danke für die hilfe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben